Lindt als noname?

2 Antworten

Nein, nicht jeder Markenhersteller stellt auch Handelmarken her. So auch Lindt. Aber auch Coca-Cola und bis vor kurzem Dr. Oetker stellen nur eigene Produkte. Bei Dr. Oetker ist nun nur nicht mehr der Fall, da sie kürzlich Coppenrath & Wiese übernommen haben und diese Firma auch Handelmarken produziert.

Auf der anderen Seite gibt es aber auch Unternehmen die selbst überhaupt nicht produzieren, wie beispielsweise Pepsi. Deren Getränke wurde in der Vergangenheit von Berentzen hergestellt und nach Auslaufen des Vertrages werden diese künftig von Radeberger abgefüllt. Radeberger gehört widerum zu Dr. Oetker.

Nein, Lindt schoki wird nur von Lindt verkauft... Aber wenn du im discounter sparen willst hab ich ein Tipp für dich, auf durchschnittlicher Augenhöhe sind die teuersten Produkte angeordnet, auf fushöhe die billigsten. Das kann an der Kasse bis zu 50% Unterschied machen 😉