also dur kürzere Variante ist in meinen Augen bei weitem nicht festlich genug...
ich würde auf jeden Fall das lange empfehlen...

Auf den Bildern sieht das kurze Kleid für mich in Material und Verarbeitung leider fast etwas "ramschig" aus, vielleicht solltest du dir auf jeden Fall noch Alternativen ansehen, falls das auch in der Realität beim langen Kleid der Fall sein sollte

Es ist doch schön

White tie ist hoch förmlich, Black tie ein bisschen weniger.

Bei beiden sollte man weder schwarz noch weis tragen. Den Herren sei ein einfach Smoking geraten, bei white tie ein Frack. Damen entsprechend große Abendrobe

Die Kleider sind unangebracht

Beide Kleider sind schön und passend (da ja schwarz und weiß getragen werden soll). Von der Länge her passen auch beide.

GammaFoto  12.07.2018, 13:52
(da ja schwarz und weiß getragen werden soll)

wo steht das?