Whatsappen statt telefonieren mit der Partnerin / dem Partner, wie geht es euch dabei?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es geht halt nicht immer, dass man telefoniert. An manchen Tagen will man einfach nicht mehr telefonieren und da ist Whatsapp einfach angenehmer.

Ja ich stimme dir da zu da man über das schreiben auch keine oder kaum Gefühle übermitteln kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Kugelflitz  08.02.2022, 07:28

Aber man kann häufig einfacher über Gefühle schreiben als sprechen, gerade Jugendlichen fällt das leichter. Früher gabs dafür halt Briefe und Zettelchen.

peterpan919  08.02.2022, 11:52
@Kugelflitz

Das stimmt es fällt einem leichter jedoch würde von meiner Freundin lieber gesagt bekommen das sie mich loent anstatt geschrieben

Nicht unbedingt. Einen Text kann ich zigmal lesen, ein Telefongespräch ist nachher beendet.

PaulSmart
Fragesteller

Bedeutet: das persönliche Gespräch mit deiner Partnerin hat den gleichen Stellenwert wie eine Textnachricht?

Giovanni47  08.02.2022, 11:53
@PaulSmart

Natürlich kann man sehr vieles viel besser am Telefon klären, auch Nachfragen sind sofort möglich.Aber über einen schönen persönlichen Text freue ich mich eben auch.

Mal daran gedacht das sie dabei vielleicht nebenher noch andere Sachen machen kann bzw auch noch mit Freunden schreiben was alles nun mal nicht geht wenn man telefoniert?

PaulSmart
Fragesteller

Bedeutet: Freunde und andere Sachen haben die gleiche Priorität wie der Partner?

Nö, man hat nicht immer Lust etc. zu telefonieren. Bei uns damals gabs kein WhatsApp, nur SMS und telefonieren ging erst ab 18/20/22 Uhr kostenlos, je nach Vertrag, also hat man sich über ICQ oder MSN geschrieben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin ein Mensch, der zu Gefühlen fähig ist.
PaulSmart
Fragesteller

"Nö, man hat nicht immer Lust etc. zu telefonieren." - hast du tagsüber so viele Kundengespräche, dass dir Abends das Gespräch mit dem Partner zu viel wird? Oder nervt dich dein Partner immer wieder oder woher kommt diese Unlust?

Kugelflitz  08.02.2022, 06:58
@PaulSmart

Manchmal MÖCHTE man einfach nicht telefonieren, das ist einfach so. Manche Dinge schreiben sich auch einfacher oder man hat gerade einen Gedanken, den man festhalten muss oder der Partner kann oder will gerade nicht reden. Eventuell hat man auch Guthaben und das ist leer und man möchte nicht über ein fremdes WLAN telefonieren oder weiß gar nicht, dass sowas geht.

Das haf doch nichts damit zu tun, dass einem der Partner zu viel ist.

Ich muss seit zehn Jahren nicht mehr mit meinem Partner telefonieren oder schreiben, er sitzt abends neben mir und ja, da schweigen wir auch mal eine Weile.