WhatsApp Web auf Windows?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Whatsapp für Windows ist die App die du herunterladen kannst. Jetzt gerade benutzt du es dem Anschein nach nur auf der Webseite. Daher der Hinweis.

Codeline

heilaw
Fragesteller

Bringt mir das einen Vorteil?

Codeline  14.10.2023, 18:53
@heilaw

Mit der App kannst du Anrufe tätigen. Allerdings hat WhatsApp bei so einer App (in der Theorie) auch die Möglichkeit mehr über dich herauszufinden, da Apps mehr Rechte als einfache Webseiten haben

"WhatsApp Web" läuft im Webbrowser (und das nicht nur unter Windows).

"WhatsApp Desktop" ist eine eigenständige Windows-Anwendung.

heilaw
Fragesteller

Bringt mir das einen Vorteil?

ultrarunner  14.10.2023, 18:59
@heilaw

Ja. Z.B. kannst du mit WhatsApp Desktop auch Video-Anrufe machen.

Das geht mit WhatsApp Web nicht.