Windows 10 cmd Eingabeaufforderung öffnet nicht?

6 Antworten

Du "klickst" CMD an? Drück mal Win + R und gib da CRM ein - schließt sich das dann auch sofort?

weisesBrot
Fragesteller

Ja wenn ich es da öffne schließt es auch sofort

Das passiert in der Regel, wenn man die Eingabeaufforderung mit dem Ausführen-Dialog verwechselt.

Übrigens: Auf CMD kann man nicht klicken. Höchstens, wenn Du Dir selbst einen Link mit entsprechenden Namen erstellt hast. Und in dem Fall ist alles Mögliche möglich.

Öffne die Eingabeaufforderung am Besten mit einem rechten Mausklick auf den Windows-Button.

weisesBrot
Fragesteller

Interessant, dort wird die Eingabeaufforderung gar nicht angezeigt....(rechtsklick auf Windows-Button). Die PowerShell aber schon

Jedes mal wenn ich cmd anklicke öffnet es sich für gerade mal eine halbe Sekunde

Wenn du in der Suche CMD eingibst, wird dir eine Vielzahl von Optionen angeboten. Welche davon hast du angeklickt?

OotoriSama  20.10.2020, 10:27

Er redet vom terminal....

Slarti  20.10.2020, 10:29
@OotoriSama

ACH? Da muss man ja erstmal hinkommen und ich möchte wissen, wie er das genau bewerkstelligt hat.

So, wie es der FS beschreibt, hat er gar nicht CMD aufgerufen, sondern einen konkreten CMD-Befehl, der in Sekundenschnelle ausgeführt wurde, weshalb das Fenster wieder verschwand.

weisesBrot
Fragesteller

die Eingabeaufforderung. Bei mir kommt immer nur eine Option, eben die Eingabeaufforderung, sonst noch Websuche Ergebnisse

Bist du dir sicher das du CMD öffnest und nicht dierekt einen Code ausführst der hinter einem schlecht beschrifteten Icon steckt?

Woher ich das weiß:Hobby
weisesBrot
Fragesteller

Ja. Ich suche ganz normal "CMD" in der Suchleiste von win10, das einzige Ergebnis welches mir angezeigt wird ist die "Eingabeaufforderung". Hat früher immer gut funktioniert.

53645364  20.10.2020, 11:02

:-(

53645364  20.10.2020, 11:06
@53645364

Sorry weiß nicht wie man kommentare löscht, aber siehst du denn cmd im taskmanager und geht das nach 0,5 sek auch weg?

weisesBrot
Fragesteller
@53645364

im Task Manager wird cmd etwa 2 Sekunden lang angezeigt, ist dann aber auch weg