WhatsApp von deutsches Handy in die Schweiz?

4 Antworten

WhatsApp nutzt Internet, das hat mit der SIM-Karte nichts zu tun. Daher auch egal wo wer ist.

atm77  17.05.2023, 20:20

Mobiles Internet geht auch über die SIM-Karte.

Saim0n  17.05.2023, 20:26
@atm77

Ja, die SIM-Karte stellt das Internet zur Verfügung. Wofür das Datenvolumen genutzt wird, ist der SIM-Karte aber völlig egal. Und auch, wo sich andere SIM-Karten befinden, die für den gleichen Service genutzt werden, den man gerade verwendet.

atm77  17.05.2023, 20:28
@Saim0n

Es können trotzdem Gebühren anfallen.

Es ist schließlich ein anderes Netz.

Warum sollte das extra Kosten? Macht ja irgendwie gar keinen Sinn.

Es kostet dich nur Datenvolumen.

xXTudorXx
Fragesteller

Es geht einfach darum das ja das normale telefonieren was kostet, war mir halt nicht sicher ob das über das Internet der sim Karte auch so ist.

kostet nichts, whatsapp nachrichten kannst du an jeden, egal welche nummer, kostenfrei senden

xXTudorXx
Fragesteller

Ich war mir nicht sicher ob’s da Unterschiede gibt, bin ja nicht im wlan sondern mobile Daten online. Weil das telefonieren in die Schweiz ja auch kostet

es ist einfach kostenlos. Ich war mit Leuten aus Asien auf Whatsapp und habe nie einen Euro bezahlt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung