Frage von DidiHund18, 105

Braucht man für WhatsApp Mobile Daten? Und kann man es auch irgend wie hinbekommen dass es nichts kostet?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von pizzaflo, 66

Für WhatsApp werden Mobile Internet Daten benötigt da der Nachichten Dienst die Nachichten über eine Aktive Internetverbindung sendet.
Mobile daten kosten in jedem Fall geld.
Du kannst aber Zuhause auch dein Hauseigenes Wlan benutzen und an Öffentlichen Orten das Wlan des Gebäudes(wen vorhanden).
Ich hoffe ich konnte dir helfen MfG Pizzaflo :).

Antwort
von justrelaxx, 78

Ja, die braucht man. Aber wenn du keine Nachrichten empfangen willst , kannst du sie ausschalten. Oder du nutzt WLAN an öffentlichen Orten oder Zuhause

Kommentar von DidiHund18 ,

Kann es sein dass es pro Minute 1€ kostet?

Kommentar von justrelaxx ,

das weiß ich nicht. ..Ich habe eine flat

Kommentar von pizzaflo ,

Die Kosten für Mobile Daten werden Pro Einheit (Das heißt pro MB) berechnet.

Antwort
von Applwind, 72

Ja wenn du auch außerhalb vom WLAN Whats App haben willst.

Antwort
von Kathy1601, 36

Ja die brauchst du

Antwort
von zeller1989, 62

Du brauchst eine internetverbindung.
Mobile daten für unterwegs.
Und zuhause wlan wennde hast

Antwort
von archibaldesel, 48

Klar, wie sollen sonst Nachrichten gesendet oder empfangen werden?