Whatsapp auch in Schweiz möglich?

4 Antworten

Whatsapp hängt von der Internetverbindung ab. Wie die zustande kommt, ist nicht entscheidend. Daher spielt das Land keine Rolle. Nur einige totalitäre Staaten haben Filter im Internet eingerichtet, so dass manche Verbindungen über das WEB nicht möglich sind. In der Schweiz gibt es keine Probleme. Internet über Mobolfunk ist aber gerade im Ausland sehr viel teurer. Manche Anbieter haben aber spezielle Angebote für Internet per Mobilfunk im Ausland.

Das Internet könnte uch per WLAN z. B. im Hotel laufen. Oft ist das umsonst.

Funktioniert trotzdem 😊

Solange er dort ins Internet kann (was beo Roming extra kosten kann) kostet es für WhatsApp nichts extra.