Whatsapp von deutschland in die Schweiz?

7 Antworten

Hi,

Wenn du die Nummer einer Person aus dem Ausland einspeicherst, muss du die Vorwahl mit einspeichern. Die von der Schweiz lautet  +41 und danach die Nummer. Dann sollte es eigentlich funktionieren.

Wenn nicht, dann liegt es vielleicht daran, wo du die Nummer speicherst. Dann musst du mal ein bisschen rumprobieren, aber eigentlich sollte das funktionieren.

Kann aber natürlich auch daran liegen, dass deine Freundin beim Speichern einen Fehler gemacht hat.

Gruß imakeyourday

geilesgirl76
Fragesteller

habe ich schon gemacht geht trotzdem nicht

Das geht. Einfach die Nummer einspeichern, online gehen und warten.

Ja stell dir vor, weil nicht jeder Mensch eine eigene Nr. bekommen kann, hat jedes Land eine sogenannte Vorwahlnr.

Die Vorwahl der Schweiz ist +41 oder auch 041.

In Deutschland ist es +49 oder auch 049.

Beispiel.:

Schweizer Nr. (Inland) 079/xxx xx xx

Schweizer Nr. (von Deutschland aus) +4179/xxx xx xx

Für Deutschland muss deine Schweizer Kollegin halt die +49 anstatt der 1. 0 schreiben, dann sollte es bei allen klappen.

Wenn es mit diesem Rat hier nicht geklappt hat dann versuch sie mal anzurufen. Sie soll dan direkt aus ihrer telefonliste dich einspeichern. Dann klappts meistens

Habt ihr vor die Nummer auch die internationale Vorwahlen gesetzt?

Für Deutschland ist das die +49 und für die Schweiz die +41.

Also +49/+41 dann die Handynummer hinterher ohne die Null am Anfang.