...über Whatsapp in die Schweiz telefonieren?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Anruf geht über das Internet. Wenn du im WLAN eingeloggt bist oder eben eine Mobilfunkverbindung mit internet im jeweiligen Land hast, ist es kostenlos.

Es hat nichts mit WhatsApp zu tun, sondern was du sozusagen für das Internet in dem Moment zahlen musst.

MfG

Das geht nur mit einer Datenverbindung. Die kann ausserhalb der EU (zB Schweiz) bis zu 16 Euro pro MB Datenverkehr kosten.

WhatsApp verlangt kein Geld. Höchstens dein Mobilfunkanbieter für Mobile Daten.

Da das übers Internet läuft (also VoIP), ist das kostenlos - völlig egal wohin du telefonierst. Könntest auch zum Mond telefonieren und das wäre kostenlos. Vorausgesetzt ist natürlich, dass du Internet hast (also sprich entweder WLAN oder eine Internetflat).

Woher ich das weiß:Hobby – Interesse mich seit 10 Jahren für Technik

du nutzt bei wa telefonie das internet

da isses völlig wurst ob du nach d ,in die ch oder nach timbuktu anrufst

kostet die nur das, was du fürs internet bezahlst