Frage von leon150, 93

WhatsApp-Speicher erheblich groß. Warum?

Hallo, mein WhatsApp Speicher zieht im Moment sehr viel Speicherplatz. Was kann ich dagegen tun? zum Screenshot: http://img4web.com/view/8THG6F

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von tactless, 71

Die Bilder/Videos die du bekommen hast löschen! 

Kommentar von leon150 ,

Hab ich schon. Aber meines Wissens werden die da nicht dazu gezählt.

Kommentar von tactless ,

Dann lösch halt deine Verläufe! 

Kommentar von leon150 ,

Niemals!

Antwort
von Savix, 52

Hallo leon150,

bei dem Punkt "Daten" handelt es sich um alle Chatverläufe und Medien (Bilder, Videos, Lieder, Sprachmemo's), die WhatsApp u.A. im Medienordner speichert.

Die Ordner "WhatsApp Images" und "WhatsApp Videos" findest du in der Galerie deines Handys - dort kannst du sie einfach löschen oder ggfl. Bilder aussortieren, die du nicht mehr behalten möchtest.

Tipp: lad dir "CCleaner" aus dem PlayStore herunter und lass den mal durchlaufen, er analysiert dein Handy und findet nnötige Cache-, und Verlaufsdateien auf deinem Handy, die zusätzlich deinen Speicher belasten. In CCleaner hast du auch die Möglichkeit Anwendungsdateien zu entfernen.

VG, Sv

Kommentar von leon150 ,

Werden mit diesem Cleaner auch Nachrichten gelöscht? Das möchte ich nämlich nicht.

Kommentar von Savix ,

Nein, es werden nur gesendete / empfangene Medien vom CCleaner gelöscht. Du kannst diesen Punkt aber auch einfach deaktivieren, denn allgemein empfehle ich dir, mal den CCleaner durchlaufen zu lassen. Er schafft nämlich enorm viel Platz.

Kommentar von leon150 ,

An meinem WhatsApp-Speicher hat dieser Cleaner zwar nichts verändert, aber ansonsten habe ich über einen GB mehr Speicherplatz gewonnen. Vielen Dank!

Antwort
von nikev, 33

Bilder, Videos, Sprachmemos, Chatverläufer und und und... sammelt sich nun mal alles an.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community