WhatsApp-Speicher erheblich groß. Warum?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Bilder/Videos die du bekommen hast löschen!

leon150
Fragesteller

Hab ich schon. Aber meines Wissens werden die da nicht dazu gezählt.

leon150
Fragesteller

Niemals!

Hallo leon150,

bei dem Punkt "Daten" handelt es sich um alle Chatverläufe und Medien (Bilder, Videos, Lieder, Sprachmemo's), die WhatsApp u.A. im Medienordner speichert.

Die Ordner "WhatsApp Images" und "WhatsApp Videos" findest du in der Galerie deines Handys - dort kannst du sie einfach löschen oder ggfl. Bilder aussortieren, die du nicht mehr behalten möchtest.

Tipp: lad dir "CCleaner" aus dem PlayStore herunter und lass den mal durchlaufen, er analysiert dein Handy und findet nnötige Cache-, und Verlaufsdateien auf deinem Handy, die zusätzlich deinen Speicher belasten. In CCleaner hast du auch die Möglichkeit Anwendungsdateien zu entfernen.

VG, Sv

leon150
Fragesteller

Werden mit diesem Cleaner auch Nachrichten gelöscht? Das möchte ich nämlich nicht.

Niklas  20.02.2016, 10:02
@leon150

Nein, es werden nur gesendete / empfangene Medien vom CCleaner gelöscht. Du kannst diesen Punkt aber auch einfach deaktivieren, denn allgemein empfehle ich dir, mal den CCleaner durchlaufen zu lassen. Er schafft nämlich enorm viel Platz.

leon150
Fragesteller

An meinem WhatsApp-Speicher hat dieser Cleaner zwar nichts verändert, aber ansonsten habe ich über einen GB mehr Speicherplatz gewonnen. Vielen Dank!

184MB sind Daten...(Bilder,Videos,Sprachmemo,Chatverläufe) lösch die einfach :)

Silencedt  20.02.2016, 08:32

Und der Speicher wird erst aktualisiert wenn du das Handy neustartest

Bilder, Videos, Sprachmemos, Chatverläufer und und und... sammelt sich nun mal alles an.