Whatsapp, nur ein Haken obwohl person online war?

4 Antworten

Dass die Person online war, heißt nicht automatisch, dass er/sie auch in Eurem Chat drin war. Das heißt nur, dass die Person generell in WhatsApp drin war. Vielleicht wurde Deine Nachricht einfach nur übersehen. Schreib m besten nochmal was.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
simonpeters1979  24.11.2019, 15:02

Es geht um den 2.Haken. Der hat nichts damit zu tun.

MarschiA  27.11.2019, 14:37
@simonpeters1979

Ein grauer Haken: Nachricht erfolgreich versendet bzw. an den WhatsApp-Server geschickt.

Zwei graue Haken: Nachricht versendet und auf dem Smartphone des Empfängers angekommen, muss aber noch nicht gelesen worden sein.

Zwei blaue Haken: Empfänger hat die Nachricht erhalten und gelesen.

Vielleicht hat er die Lesebestaetigung ausgestellt, oder sein Akku ist leer.

verreisterNutzer  11.11.2019, 06:45

Auch wenn lesebestätigung aus ist müssten trotzdem 2 Haken kommen. 1 Haken bedeutet das Nachricht gesendet wurde an den whatsapp Server aber den Empfänger noch nicht erreicht hat

Schreibe ihm/ihr doch nochmals,

Könnte sein das er/sie Whatsapp gelöscht hatte oder dich für eine Zeit blockiert... so wie du sagst das nur ein Haken war obwohl er/sie danach trotzdem online war... aber ja genau kann man das nicht wissen frage doch nochmal nach

verreisterNutzer  11.11.2019, 06:50

Das ich geblockt wurde kann nicht sein da wir bevor das passiert ist ganz normal miteinander geschrieben haben

64 Stunden? Da ist die Nachricht bestimmt auf dem Server gelöscht worden und wird gar nicht mehr zugestellt.