Warum hat meine Nachricht nur ein Häkchen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn ein Häckchen da ist, hat dein Handy die Nachricht gesendet. Mit deinem Handy ist dann alles in Ordnung.

Zwei Häckchen bedeutet, die Nachricht ist beim Empfänger angekommen. Und wenn die Häckchen blau sind, hat der Empfänger die Nachricht gelesen.

Wahrscheinlich hatte er sein Handy einfach nur ausgeschaltet oder das Internet aus. Dann erscheint nur ein Häckchen und das zweite Häckchen kommt, wenn er sein Internet wieder an hat und somit die Nachricht empfangen hat.

1 häkchen = du hast es versendet          2häkchen= der andere oder die andere hats erhalten und kanns lesen

Wenn du die Person geblockt hast, kann auch kein Signal (Häkchen) mehr zurückkommen.

nathanjapfister
Fragesteller

Ja ich weiss, aber ich habe ihn kurz entblockt und dann war immer noch nur ein Häckchen.

Er hat sein Handy wahrscheinlich aus bzw. sein Internet ausgeschaltet

Weil sie nicht gelesen wurde. Die Person scheint sich für dein Geschreibsel offensichtlich nicht die Spur zu interessieren.