Whatsapp Konto löschen und ein neues machen?

1 Antwort

Hey,

es reicht wenn du einfach WhatsApp neu installierst und mit der neuen SIM-Karte einrichtest. Deine Kontakte werden nicht informiert. Sobald du diese aber anschreibst, sehen sie deine neue Nummer!

Mit freundlichen Grüßen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
xCraZyZClan
Fragesteller

Erstmal danke für deine Antwort :). Also ich werde meine alte SIM Karte noch behalten sondern werde mit Austausch von meinem Anbieter eine Rufnummer Freigabe dann so zu sagen nutzen. Besser erklärt ich würde von einer Aldi oder Lidl Prepaid Karte die Nummer auf meinem jetzigen 1&1 Vertrag übernehmen. Ändert das etwas an der Situation dann?

Mit freundlichen Grüßen und tut mir leid für den langen Text haha

Pbreaker  13.08.2023, 12:02
@xCraZyZClan

Wenn du die Nummer übernimmst, bleibt das doch die selbe Nummer, ergo ist das dann auch der gleiche Account und deine Kontakte können die immer noch schreiben, weil sie ja deine Nummer haben. :)

xCraZyZClan
Fragesteller
@Pbreaker

Also Ding ist dass es eine andere Nummer dann ist schwierig zu erklären aber ich versuche es Mal. Nämlich würde ich gehackt und meine Nummer und alles haben die auch. Hatte mich dann mit meinen anbieter(1&1) auseinander gesetzt und die meinten ich soll mir von Lidl ne Prepaid Karte kaufen und dann dort Rufnummer Freigabe beantragen. So das die dann die Nummer von der pre paid karte auf meinen Vertrag übertragen können. Dann ist das ja nicht mehr die selber Nummer die ich jetzt habe. Müsste ja dann noch so gehen mit dem Whatsapp neu einrichten und das die Kontakte nicht informiert werden dann oder verstehe ich das jetzt falsch.

Bin noch nicht so ganz wach Entschuldigung

Pbreaker  13.08.2023, 12:46
@xCraZyZClan

Ah okay. Klar, sobald die Nummer sich ändert, hast du auch einen neuen WhatsApp Account. Alles easy! ;)

xCraZyZClan
Fragesteller
@Pbreaker

Also kann ich mir sicher sein dass niemand von dieser komischen WhatsApp Nachricht bekommen tut. Also dort wo dann steht der Kontakt hat ne neue Rufnummer tippe um eine Nachricht zu schreiben. Tut mir nochmals leid fürs Nachfragen ich bin manchmal echt schwer von Begriff und möchte auch eigentlich nicht deine Zeit verschwenden haha :). Danke für deine Geduld

Pbreaker  13.08.2023, 13:06
@xCraZyZClan

Quatsch alles gut! :) diese Nachricht wird nur angezeigt, wenn du in WhatsApp die Option "Rufnummer ändern" benutzt. Da du dies aber nicht machst, sondern WhatsApp komplett neu installierst und einrichtest, sollte das nicht passieren ☺️ lg

xCraZyZClan
Fragesteller
@Pbreaker

Danke dir wirklich so sehr habe da einfach echt meine Sorgen gehabt weil ich nämlich über meine alte Nummer ge blackmailed werde und deswegen denn ganzen Stress mit Nummer wechseln habe :)