WhatsApp erkennt meine alte Nummer nicht?

3 Antworten

Whatsapp ist mit der Telefonnummer gekoppelt.... neue Nummer, neues Whatsapp.

NackterGerd  03.10.2023, 10:08

Umzug wäre aber schon möglich

Erst mit alter Sim und Telefonnummer einrichten uns dann Umzug zur neuen Nummer

Krawallbotz  03.10.2023, 10:17
@NackterGerd

Da das alte Handy verloren wurde, gibt es wohl weder die alte SIM noch die alte Telefonnummer

NackterGerd  03.10.2023, 10:27
@Krawallbotz

Der Vertrag ist ja mit dem Handy nicht verloren

Ersatz-SIM kann man kostenlos bekommen wenn man sich richtig anstellt, ansonsten sind es 10€

Den alten Vertrag muss man ja weiterbezahlen, auch wenn das Handy verloren ist

Krawallbotz  03.10.2023, 10:29
@NackterGerd

Eigentlich sollte man die Nummer sofort sperren lassen.

Ich würde lieber Whatsapp neu aufsetzen als Hunderte Euros zusätzlich zahlen, weil der Finder des alten Handys mit Australien telefoniert .

NackterGerd  03.10.2023, 11:46
@Krawallbotz

Die Alte SIM wird gesperrt, natürlich!

Und man bekommt eine Neue

Natürlich mußt du WhatsApp beim neuen Handy wieder neu aufsetzen.

  • Installieren
  • SIM bzw Telefonnummer aktivieren
  • Backups werden dann automatisch heruntergeholt

Danach kannst du, wenn du möchtest, die Nummer ändern.

Dann hast du alle deine alten Daten bis zum letzten Backup von WhatsApp und alle Kontakte ....

Und kannst mit der neuen Nummer weiter machen..

Ich würde lieber Whatsapp neu aufsetzen als Hunderte Euros zusätzlich zahlen

Du musst doch gar keine Hunderte von Euros bezahlen.

10€ für SIM und das wars

Verstehe dein Problem nicht.

Gestohlene SIM sperren und neue aktivieren.

Geht normalerweise in 10Min wenn nicht gerade Sonntag oder Feiertag ist

Was heißt erkennt nicht

Hast du denn die Sim mit der alten Nummer drin?

Wenn nicht ist das ja klar

Mit Google Konto hat dies ja nichts zu tun.

WhatsApp ist doch an eine Telefonnummer gebunden

Du müsstest quasi von der Alten zur neuen umziehen

Wenn du eine neue Nummer hast dann ist das klar das du die alte nicht verwenden kannst. Dafür müsstest du WhatsApp mit der alten Nummer aktivieren.