Ist WhatsApp mit dem Google Konto Account verbunden?

3 Antworten

Da ist eigentlich nichts verbunden. Nur wenn du die Chatverläufe behalten willst musst du das gleiche Google-Konto verwenden, weil die Chats in der Cloud deines Google-Kontos gespeichert werden.

Recall09
Fragesteller

Ok und was ist mit den kontakten?

Top55  29.06.2018, 19:56
@Recall09 Android-Kontakte auf die SD-Karte oder internen Speicher sichern Alternativ können Sie die Kontakte auch im vCards-Format auf einer SD-Karte oder im internen Speicher Ihres Smartphones sichern. Zwar ist die dafür notwendige Funktion bereits in der Kontakte-App von Android integriert, die genaue Vorgehensweise ist aber von Gerät zu Gerät unterschiedlich.
  • Öffnen Sie das Menü und wählen Sie den Eintrag "Einstellungen" aus. Tippen Sie im Abschnitt "Kontakte verwalten" auf "Exportieren". Wählen Sie das gewünschte Konto und danach "In VCF-Datei exportieren" aus.
  • Alternativ tippen Sie im Menü auf den Punkt "Importieren/Exportieren". Wählen Sie den Speicherort Ihrer Kontakte aus und legen Sie das Exportziel fest.
  • Auf manchen Geräten finden Sie im Menü den Punkt "Kontakte verwalten". Wählen Sie ihn aus und tippen anschließend auf "Sichern". Bestimmen Sie das Ziel. Markieren Sie die zu sichernden Kontakte und schließen Sie den Vorgang ab.
  • Zum Wiederherstellen der Kontakte müssen Sie an der jeweiligen Stelle "Importieren" anstatt "Exportieren" auswählen und anschließend die VCF-Datei und das Ziel bestimmen.

Quelle: Chip.de

Wenn du willst kannst du den verbunden Google-Account beim neuen Handy wechseln. Ich würde dir allerdings davon abraten, da das Whatsapp Backup auf deinem alten Google Konto liegt.

Du kannst ein neues Google Konto erstellen, aber vermutlich hast du am alten das WA-Backup, deine Kontakte... usw.... Das fehlt dann alles

netzy  30.06.2018, 10:55

du kannst aber zuerst dein Handy über dein altes Google-Konto anmelden, dann hast du alle Backups wie Bilder, Kontakte, WA.... (soferne du Backups dort gemacht hast....

danach kannst du immer noch auf ein neues Google-Konto wechseln

dein WA-Account ist auf die Telefonnummer registriert, wenn sich diese also nicht ändert, dann behältst du deinen WA-Account, deine Chats, Kontakte usw. "wandern" aber nicht automatisch auf dein neues Handy, dazu eben ein Backup über das Google-Konto