Versehentlich WhatsApp-Konto nicht gelöscht und zweistufige Authentifizierung aktiviert. Kann der neue Inhaber meiner alten Nummer trotzdem WhatsApp nutzen?

2 Antworten

Nein, das geht dann leider nicht.

Du solltest dich nochmal in deinem alten WhatsApp Konto anmelden um es zu löschen oder die Nummer zu ändern.

Gleiches gilt bei Signal.

LG

verreisterNutzer  01.07.2023, 17:37

Geht nicht, da mir die Nummer nicht mehr gehört. Wo soll dann der bestigungscode hingeschickt werden?

Felix111000  01.07.2023, 17:40
@verreisterNutzer

Nein, was soll denn da verboten sein. Ist jetzt halt für den neuen Besitzer blöd. Am besten du wendest dich mal an den WhatsApp Support, aber ich weiß aus eigener Erfahrung dass der Support von solchen großen Firmen oft keine Accounts löschen kann/darf. Der neue Besitzer hätte ansonsten nur die Möglichkeit, direkt wenn er das merkt eine neue Nummer beim Anbieter anzufordern, aber dafür müsste er dann meistens zahlen.

Eigentlich müsste das nicht gehen.

Zumindest kann er nicht deinen Account benutzen

Du hättest aber deinen umziehen können auf deine Nummer