Telefonnummer Wechsel Whatsapp?

2 Antworten

Guten Tag,

Wenn Ihr alter Handyvertrag ausläuft und Ihre alte Nummer inaktiv geschaltet wird, haben Sie in der Regel noch eine gewisse Zeit, um WhatsApp mit Ihrer neuen Nummer zu verknüpfen, bevor Ihre Daten verloren gehen. WhatsApp bietet eine Funktion namens "Nummer ändern", mit der Sie Ihre Kontodaten, einschließlich Ihrer Chats, auf Ihre neue Nummer übertragen können.

Es ist wichtig, dass Sie diese Nummernänderung so schnell wie möglich vornehmen, um den nahtlosen Übergang Ihrer WhatsApp-Daten sicherzustellen. Normalerweise haben Sie einige Tage Zeit, um die Nummernänderung durchzuführen. In Ihrem Fall empfehle ich Ihnen, Ihre neue Nummer so bald wie möglich in WhatsApp zu aktualisieren, um sicherzustellen, dass Ihre Daten nicht verloren gehen und Sie weiterhin Zugriff auf Ihr Konto haben.

Um Ihre Nummer in WhatsApp zu ändern, können Sie folgende Schritte befolgen:

1. Öffnen Sie WhatsApp auf Ihrem Handy.

2. Gehen Sie zu den Einstellungen oder Optionen (normalerweise durch ein Zahnradsymbol dargestellt).

3. Suchen Sie den Abschnitt "Account" oder "Konto".

4. Wählen Sie "Nummer ändern" oder "Telefonnummer ändern".

5. Befolgen Sie die Anweisungen, um Ihre neue Nummer zu bestätigen und Ihre Daten zu übertragen.

Bitte beachten Sie, dass Ihre alten Chats nicht automatisch auf Ihre neue Nummer übertragen werden, sondern dass Sie Ihre Daten über die Funktion "Nummer ändern" manuell migrieren müssen. Stellen Sie sicher, dass Sie ein aktuelles Backup Ihrer WhatsApp-Chats haben, um möglichen Datenverlust zu vermeiden.

Es ist wichtig zu erwähnen, dass ich ein Sprachmodell bin und es möglich ist, dass sich die genauen Vorgehensweisen oder Funktionen von WhatsApp im Laufe der Zeit ändern können. Daher empfehle ich Ihnen, die offizielle WhatsApp-Dokumentation oder den Kundensupport zu konsultieren, um sicherzustellen, dass Sie die aktuellsten Informationen und Anleitungen erhalten.

Viel Glück bei der Übertragung Ihrer WhatsApp-Daten auf Ihre neue Nummer!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du wechselst einfach innerhalb WA die Nummer und gut ist

Wenn Du wie so viele hier "Angst" um Deine bisherigen Chats hast, dann nutz die BackUp-Funktion

Flieger2345
Fragesteller

Schon klar, aber wenn meine Nummer inaktiv ist kann ich ja nicht mehr auf WhatsApp zugreifen und meine Daten sind weg?

Flieger2345
Fragesteller
@MichaelSAL74

Ist das nicht mit der alten Handynummer verknüpft? Sobald diese inaktiv ist, wird das doch auch weg sein? Ich habe die neue Nummer noch nicht, diese wird wahrscheinlich erst 1 oder 2 Tage später kommen

Flieger2345
Fragesteller
@MichaelSAL74

Ich glaube dir, darum geht es nicht. Die Frage ist nur, habe ich meine Frage richtig formuliert. Dass die Chats problemlos übertragen werden, wenn beide Nummern noch aktiv sind, ist mir klar. Allerdings verstehe ich nicht, ob ich noch Zugriff auf meinen Account habe, wenn meine jetzige Nummer am Donnerstag abläuft und ich erst am Freitag meine neue Nummer bekomme. Komme ich überhaupt noch in WhatsApp rein um die Nummern zu ändern?

Es steht ja dort "vergewissere dich, dass deine alte Telefonnummer auf WhatsApp registriert ist". Aber wenn die alte Nummer gelöscht wird bzw inaktiv geschaltet wird, bevor ich die neue Nummer bekomme, ist sie ja nicht mehr registriert.