Frage von travelgirl413, 162

Whatsapp alte inaktive Nummer auf neue übertragen?

Hallo, ich habe heute eine neue Handynummer bekommen und somit einen neue Whatsapp-Account. Meine alte Sim ist wegen meines Vertrags schon seit einem Monat abgelaufen. Ich würde jedoch meinen alten Account gerne behalten, aber die Nummer lässt sich nicht ändern, weil meine alte Nummer ja inaktiv ist. Auch wenn ich versuch den Chatverlauf per Mail zu schicken, funktioniert es nicht. Gibt es sonst noch irgendeine Möglichkeit den Verlauf zu sichern? 

Antwort
von LoraBora, 143

Ja.

Es gibt da einen Ordner in dem WhatsApp ein Nachrichtenbackup speichert.

Den Ordner müsstest du kopieren und auf deinem Rechner packen.

Deinstaliere Whatsapp und installiere es neu, gib deine neue Nummer ein, pack den Ordner wieder an die gleiche stelle auf deinem Handy wieder hin und gehe dann auf der leeren Seite von WhatsApp also in der App selber drauf und drücke auf Nachrichen wiederherstellen.

Dann saugt er sich das letzte Backup aus dem Ordner und stellt all deine Nachrichten wieder her.

Oder du machst einfach garnix und lässt die alte nummer drin.

Versuch mal mit einem anderem Handy an deine neue Nummer eine Whatsapp nachricht zu schicken, normalerweise müsste sie trotzdem ankommen.

Kommentar von travelgirl413 ,

Ich probiers aus! Dankeschön :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten