Whatsapp alte inaktive Nummer auf neue übertragen?

1 Antwort

Ja.

Es gibt da einen Ordner in dem WhatsApp ein Nachrichtenbackup speichert.

Den Ordner müsstest du kopieren und auf deinem Rechner packen.

Deinstaliere Whatsapp und installiere es neu, gib deine neue Nummer ein, pack den Ordner wieder an die gleiche stelle auf deinem Handy wieder hin und gehe dann auf der leeren Seite von WhatsApp also in der App selber drauf und drücke auf Nachrichen wiederherstellen.

Dann saugt er sich das letzte Backup aus dem Ordner und stellt all deine Nachrichten wieder her.

Oder du machst einfach garnix und lässt die alte nummer drin.

Versuch mal mit einem anderem Handy an deine neue Nummer eine Whatsapp nachricht zu schicken, normalerweise müsste sie trotzdem ankommen.

travelgirl413
Fragesteller

Ich probiers aus! Dankeschön :)

Luce22  29.08.2022, 12:23

Kann mir das jemand Schritt für Schritt erklären. Ich habe ganz wichtige Daten drauf.Wollte das Handy von meinem Mann neu einrichten und nun sind die letzten Erinnerungen seiner verstorben Mutter weg.Ich hab vorher ein Backup gemacht von dem alten Handy mit der inaktiven Nr.Kann mir bitte jemand helfen. Ich verzweifel hab schon soviel probiert