Frage von sinakmsk, 14

Whatsapp, ungelöschter Account?

Das Problem ist folgendes: Ich habe seit kurzem eine neue Sim-Karte und somit auch eine neue Handynummer. Diese änderte ich mit Hilfe der "Nummer ändern" Funktion. Nun ist alles wie gewohnt und die neue Nummer wurde in meinen Account übernommen, doch mir schrieben plötzlich unbekannte Personen, welche wahrscheinlich eine andere Person erreichen wollten, was bedeutet, dass der alte Nutzer meiner Nummer seinen Whatsapp-Account noch auf diese (seine nicht mehr aktuelle, da sie jetzt meine ist) Nummer laufen gelassen hat. Mir stellt sich jetzt die Frage, ob ich nun trotz dieser Schwierigkeiten alleinigen Zugriff auf diese bzw. meine Nummer und meinen Account habe? Muss der Vorbesitzer sich nun neu anmelden, da ich nun nachweislich auf "seiner" Nummer aktiv geworden bin und es nun mein Account ist oder kann er weiterhin, genau wie ich, auf diesen Account was ja demnach seiner (aber nun meiner) ist zugreifen?

Antwort
von asdundab, 7

Nein, eine vorherige Regestrierung erlischt automatisch, wenn die Nummer erneut regestriert wurde. So ist das bei dir wohl geschehen.

Die Leute schreiben dich nur an, weil sie für diesen Kontakt noch die alte Nummer eingespeichert haben, bzw. dieser diese bis zum Schluss nutzte.

Kommentar von asdundab ,

Teile dem Personen einfach mit, dass du diese Nummer neu erhalten hast, dann hört das nach weniger als einer Woche auf.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community