WhatsApp Chat leeren wegen Gruppe?

1 Antwort

Also du kannst ja meines Wissens nicht alle Chats bzw. Chatverläufe auf einmal löschen. Du musst in den Chat oder die Gruppe, dann auf Optionen > Mehr > "Chatverlauf leeren" . Wenn du das machst, löschst du lediglich den Chatverlauf. Das mache ich ständig bei manchen Gruppen, da sich sonst mein Handy irgendwann aufhängen würde wegen der Masse an Nachrichten.

Wenn du allerdings den ganzen Chat löschst, also nicht nur den internen Verlauf, fliegst du wahrscheinlich raus. Aber soweit ich weiß, musst du ohnehin die Gruppe erstmal verlassen, bevor du sie löschen kannst.

Differenzierung bei meiner Erklärung:
Chatverlauf löschen: Das Geschriebene im Chat löschen
Chat löschen: Den Chat an sich löschen