Meine alter Nummer war noch in paar WhatsApp Gruppen verlässt die Nummer die Gruppe automatisch wenn ich nicht aktiv bin?

2 Antworten

Die Nummer wird nach 45 Tagen automatisch gelöscht! Das passiert deshalb, weil eine Telefonnummer, wenn sie nicht mehr gebraucht wird, an andere Kunden neu vergeben wird. Wenn dann noch irgendwo Deine alten Chats aus irgendwelchen Gruppen auftauchen würden, dann könnte man die noch lesen.

Woher ich das weiß? Ich war ein Jahr nicht in einer Gruppe aktiv und habe dann den Admin dieser Gruppe gefragt, wann er mich gekickt hat. Er meinte, er hätte mich nie gelöscht und sich dann beim Support von WhatsApp erkundigt. Dort erhielt er genau diese Auskunft!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
verreisterNutzer  09.09.2020, 12:14

also gelöscht wird sie nicht. bei manchen anbietern zumindest. eine Nummer die ich seit 5 Jahren nicht mehr benutze (hab ne neue) ist noch nicht weitergegeben worden. Das einzige, was passiert: Das Guthaben verfällt

Du bleibst da solange drinne bis du mit der Nummer selber raus gehst oder du gekickt wirst.