WhatsApp Business verwenden?

3 Antworten

WhatsApp und WhatsApp Business funktioniert zwar gleichzeitig auf einem Handy, jedoch braucht man dazu zwei separate Nummern. Eine Telefonnummer darf, unabhängig von privater oder geschäftlicher Version, auf maximal ein Konto aktiv angemeldet sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja du brauchst eine andere Nummer, weil sonst die Nachrichten auf beiden Apps erscheinen. Es geht nach Nummer, nicht nach App.

Nein - das ist nicht möglich WA privat und WA Business mit der gleichen Nummer zu nutzen

Rum729
Fragesteller

Schade dachte schon weil in der App steht

"Dein Chatverlauf und Medien werden automatisch von WhatsApp Messenger zu WhatsApp Business übertragen."

paaauleee  08.04.2024, 11:58
@Rum729

Kannste natürlich machen - dann ist WA Business deine erste Wahl, aber WA privat nicht mehr nutzbar - du kannst nur eines von beidem mit der gleichen Nummer nutzen