WhatsApp Backup, gelöschte Chats, wo anschauen?

2 Antworten

Ja kann man, du musst den Zeitraum wissen und dann das Backup nehmen. Dann hast du es aber alle anderen Nachrichten danach gibt es natürlich nicht mehr, aber der alte Chat ist da - wenn du ihn dort auch gebackupdatet hast.

bluberrytea
Fragesteller

Aber wo finde ich das Backup? Der Kontakt von meiner Freundin habd ich schon vor einiger Zeit gelöscht.

ProMaster0  15.03.2024, 19:57

Es werden keine älteren Backups gespeichert, immer nur das neuste.

ProMaster0  15.03.2024, 20:01
@Larix123

Zumindest bei mir befindet sich im Speicherort an dem angeblich auch ältere Backups auffindbar sein sollen nur das von heute. Und selbst wenn, im Artikel steht auch dass das Backup nicht älter als 7 Tage sein darf.

Larix123  15.03.2024, 20:02
@ProMaster0

je Nachdem wie oft sie schon ein Backup gemacht hat, könnte sie noch darauf zugreifen.

dennoch ist es falsch das nur das neuste gespeichert wird.

ProMaster0  15.03.2024, 20:04
@Larix123

Das ist laut ihr 2 Jahre her und es werden standardmäßig täglich Backups erstellt. Natürlich wird sie von da kein Backup mehr habe und selbst wenn, wäre es natürlich älter als 7 Tage.

dennoch ist es falsch das nur das neuste gespeichert wird.

Das stimmt, macht aber in ihrem Fall keinen Unterschied.

Das geht nicht, es wird jeweils nur das aktuellste Backup gespeichert.

Die Polizei hat dazu andere Wege.