Whatsapp auf Android stoppen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

WhatsApp bleibt geschlossen, wenn man "Beenden erzwingen" über die App-Info ausführt. Da die App komplett geschlossen ist, können auch keine neuen Nachrichten abgerufen werden. Für die WhatsApp Server bist du Offline.

Ich habe mir die laudenden Prozesse über ADB angeschaut. Bei einem normalen Schließen von WhatsApp läuft ein Prozess über die App ID com.whatsapp. Nach dem Beenden Erzwingen von WhatsApp gibt es kein Prozess mehr unter der App ID com.whatsapp.

Um wieder Nachrichten zu empfangen, musst du manuell WhatsApp öffnen. Damit wird auch wieder der Hintergrunddienst gestartet.

Internet aus. Das empfangen passiert glaube ich nicht über WhatsApp direkt sondern über einen Task, den WhatsApp bei Android eingerichtet hat. Bin mir da nicht 100% sicher, aber ich glaube so geht es

Frayjin2018
Fragesteller

Ich möchte aber noch weiter surfen, ich habe gehört das man mit dem stoppen von whatsapp die Internetverbindung kappt

FaTech  24.11.2021, 18:08
@Frayjin2018

Ne, die App startet die services sofort neu soweit ich weiß

Die app löschen und den Account löschen mehr ist nicht möglich. Oder das internet/ Mobilfunk ausschalten.

Woher ich das weiß:Recherche

Frayjin2018
Fragesteller

Habe ein Artikel gelesen wo drin steht das man mit den stoppen einer app in den Einstellungen die Internetverbindung kappt