Wie kann ich WhatsApp-Nachrichten vorübergehend abstellen?

4 Antworten

Einfach stumm schalten und alle Benachrichtigung aus. Dann musst du aktiv in die App, um mitzubekommen, dass du Nachrichten hast. Du bekommst keine Push Nachrichten, kein Zeichen, dass da Nachrichten sind. Man bekommt einfach rein gar nichts mit, außer man drückt bewusst und aktiv auf die App. So habe ich das schon seit Ewigkeiten eingestellt.

AlphaOmega190
Fragesteller

Ist das dann die Option "Nachrichtentöne" ausstellen? Kriegt man dann auch gar nicht mehr diesen Punkt mit der Zahl drinnen angezeigt, bevor man WhatsApp geöffnet hat?

Danke auf jeden Fall schonmal.

Nerdgirl28  15.03.2020, 15:16
@AlphaOmega190

Nachrichtentöne ist einfach, dass der Signalton nicht mehr kommt.

Geh auf Apps -> WhatsApp -> Benachrichtigungen -> aus

Fortuna1234  15.03.2020, 15:19
@AlphaOmega190

Ich hab das bei den allgemeinen "Einstellungen" - > dann "Apps" eingestellt. Da dann Benachrichtungen ausschalten. Dann sieht man eben auch keine Benachrichtungen. Keine Zahl mit Anzahl der Nachrichten. Gar nichts.

So guck ich nur 1x am Tag oder alle paar Tage drauf. Man verpasst auch nicht wirklich was. Wer was wichtiges will, der ruft eh an ;)

Es gibt viele Dinge die da helfen können:

  • Benachrichtigungen deaktivieren
  • WhatsApp deinstallieren (natürlich voerher ein Backup machen)
  • dein Handy für diesen Zeitraum ausschalten
  • dein Handy jamandem anvertrauen und sagen, er sollees dir erst zu einem bestimmten Zeitpunkt wiedergeben

MfG ^^

Benachrichtigung ausschalten sollte schon genügen.

Schalt doch einfach dein Handy zwei wochen ab und benutz statdessen den PC ^^ Oder dein Festnetz.