Whatsapp auf 2 Geräten mit gleicher Rufnummer

3 Antworten

Ja das geht, du musst nur Whatsapp auf dem 2ten Gerät installieren und dann mit deiner Nummer verifizeren. Der Nachteil daran ist aber, dass die Nachrichten von Whatsapp nur an ein Gerät gesendet werden und nicht an beide. Das bedeutet, wenn du beide Geräte auf Empfang hast, wirst du jede Nachricht nur auf einem Gerät empfangen. Dabei wird es aber nicht immer das gleiche Gerät sein, sondern das wechselt (warum weiss niemand). Also solltest du dir überlegen ob es Sinn macht Whatsapp mit einer Nummer auf beiden Geräten zu betreiben. Möglich ist es aber. :)

Hallo, ich weiss nicht, wie der erste Antworter das gemacht hat. Ich habe auch eine Ultracard und 2 Geräte. Ein Smartphone, ein Tablet. Man kann auf beiden whatsapp installieren - ja. Man muss sich aber mit einer Telefonnummer anmelden. Das wird für ein Gerät gemacht - dadurch wird whatsapp beim anderen Gerät rausgeworfen - bei Anklicken wird eine neue Autentifizierung verlangt. Macht man das, wirft man automatisch das andere Gerät wieder heraus. Funktionieren tun beide parallel mit der gleichen Telefonnummer definitiv nicht ! Man kann das zweite Gerät mit einer anderen Telefonnummer verifizieren - z.B. die eigene Festnetznummer. Dabei muss man aber allen Leuten die Nummer auch mitteilen. Heißt - wer einen auf whatsapp auf dem Handy anschreibt (z.B. über die angemeldete Smartphone-Nr. ), dessen Nachricht bekommt man auf dem Tablet (was z.B. über die Festnetznummer angemeldet ist) definitiv NICHT ! Mittlerweile gibt es eine Version über das Internet und den Browser, wobei man Handy und Tablet wie verknüpfen kann. Dabei hat man auch nicht wirklich 2 Zugänge, die parallel laufen, sondern nur eine Spiegelung auf dem Tablet - vom Handy übernommen. Bedingung dafür (und damit für mich unbrauchbar) ist aber, dass das Telefon online im Netz ist und die beiden Geräte miteinander verbunden sind. Handy ausschalten, zu Hause lassen und nur unterwegs das Tab mit whatsapp nutzen - ist nicht drin. Also ist diese Möglichkeit nicht wirklich eine Alternative.

Das Beste, was mir dabei immer noch untergekommen ist, ist die Möglichkeit "Hangouts", bei dieser meldet man sich nicht mit der Telefonnummer an, sondern mit der google-mail-Adresse. Die App läuft dann absolut parallel und identisch auf Smartphone, Tablet und Rechner ! Zwar gibt es auch hier noch Verbesserungswürdiges, aber vom Grunde ist das eine sehr gute Alternative.

Nachfragen bei whatsapp brachten auch nichts, da immer nur eine automatisierte Antwort mit Hinweis auf das web-App kamen, nicht aber eine Antwort spezifiziert auf die Problematik Dual-sim oder Ultra-Card

Erster Antworter hat Unrecht.

Das geht nicht