WhatsApp auf zweitem Handy mit gleicher Nummer nutzen?

4 Antworten

WhatsApp kannst du als Handy App nur auf einem Gerät gleichzeitig nutzen.

Das einzige was du tun könntest, ist mit der Web App dein Handy zu verknüpfen und es darüber zu benutzen. Da musst du dich aber auch regelmäßig neu anmelden.

Whats App kann man gleichzeitig nur 1 mal nützen also nicht mit mehrererb Handys soweit ich weiss

Deine gewünschte Möglichkeit ist zurzeit in der Beta Phase.

Bei deinem Haupt Gerät brauchst du die WhatsApp Beta Version nicht. Die benötigst sie nur auf dem zweiten Geräten.

Die Beta bekommst du entweder über den Play Store mit dem Beta Programm oder per APK. iOS wird zurzeit nicht unterstützt.

Hier eine Anleitung zum Aktivieren.

Die Option steht trotz Beta Version nicht auf jedem Gerät zur Verfügung.

Nach meinem eigenen Test scheinen OnePlus Gerät nicht dabei zu sein. Auf meinem Galaxy S22+, Galaxy Tab S4 und Xiaomi Mi A2 kann ich die Funktion nutzen.

Bedenke, dass die Funktion in der Beta Phase ist und dementsprechend auch noch Fehler haben kann.

Eine Multi-SIM mit gleicher Rufnummer ist hier völlig egal.

Nein, aber auf dem PC, wenn Beide im gleichen WLAN sind.

Mit der App Telegram geht das, auf mehreren Handys gleichzeitig.