Frage von Davidtheanswer, 30

Smartphonewechsel, Tarifwechsel, und Whatsapp?

Hallo, ich wechsle Telefon und Mobilfunkanbieter. Ich habe aber vor, meine Rufnummer mitzunehmen. Wie verhält sich das mit Whatsapp? Klar, auf dem neuen Gerät installieren... Behält man die Nachrichtenverläufe? Sollte ich Whatsapp mit der neuen Nummer benutzen, bis die Rufnummer Mitnahme durchgeführt wird? Wie geht man da vor?

Antwort
von CptCrunch, 23

Du musst ein WhatsApp BackUp machen, einfach den WhatsApp Ordner auf deinem Handy auf den PC ziehen. Wenn du dann das neue Handy hast, den Ordner drauf schieben und dann WhatsApp aus dem Store laden und installieren, bei der installation hast du dann die möglichkeit alte Nachrichten wiederherzustellen.

Kommentar von Davidtheanswer ,

Hört sich gut an...das geht ja dann wohl auch noch, wenn die alte Rufnummer abgeschaltet ist, weil das Telefon ist ja nicht kaputt oder so, der Datenspeicher geht dann ja immer noch...

Kommentar von CptCrunch ,

Klar sollte gehen, einfach n Datenkabel ans Handy und den Ordner rüber ziehen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten