Frage von EloTes, 28

Wettwebsite erstellen, aber wie?

Hi, ich möchte mit meinen Freunden eine Website erstellen, bei der jeder einen eigenen Account hat, und immer bei z. B. Fussballspielen wetten kann. Wir wollen nicht um Geld wetten, sondern nur zum Spaß. Gut wäre es, wenn man bei richtigen Wetten Punkte kriegt. Außerdem sollte man sein eigenes Profil bearbeiten können (Proflibild etc.). Allerdings haben meine Freunde keine Programmierkenntnisse , falls man welche braucht hätte ich sonst welche. Gut wäre es, wenn Admins das ganze leiten können. Kennt irgendjemand eine Website mit der man sowas erstellen kann? Noch besser wäre es, wenn das ganze kostenlos ist. Wir nehmen gerne viel Aufwand dafür auf.

Kann uns irgenjemand helfen?

Antwort
von pcfreak13, 22

Dazu braucht ihr einen Webspace inkl. Domain. Für 5€ im Monat erhältst du schon was gutes für den Anfang. Ansonsten müsst ihr leider programmieren lernen (HTML, CSS, PHP und JavaScript). HTML und CSS sind für das Design und Inhalt der Webseite und JavaScript für die "dynamischen Funktionen". PHP kümmert sich um die Serververbindung, d.h. dass die Daten an dem Server weitergeleitet werden und an die Clients (also Benutzer von eurer Webseite) zurückgeschickt.

Kommentar von pcfreak13 ,

Hab MySQL noch vergessen. Wobei mySQL keine Programmiersprachr ist sondern nur die Datenbank in der die Daten gespeichert sind.

Antwort
von TraugottM, 26

Webspace suchen, bei dem man ne Datenbank aufbauen kann (z.B. bplaced.net), PHP lernen -> Glücklich sein. Ja, das ist mit viel Aufwand verbunden... aber immerhin lernt ihr dabei noch was. ;)

Antwort
von malinchen777, 9

Ich bin der Meinung, dass man für die Erstellung einer hochwertigen Webseite einen Profi braucht. Aus meiner eigenen Erfahrung kann ich
http://kruschecompany.com/de empfehlen. Mit der erstellte Seite bin ich sehr zufrieden. Sie entspricht meinen Erwartungen.

Antwort
von J0h4ann3s, 15

Ihr braucht einen Webserver und für das was ihr vorhabt gute Kenntnisse in den Sprachen:
HTML
CSS
JavaScript
php

Antwort
von lordy20, 16

Die Anforderungen sind zu komplex um kostenlos zu sein.
Ihr werdet euch einen Programmierer suchen müssen (könnte teuer werden) oder selbst PHP und MySQL lernen.

Antwort
von Thx998, 17

Entweder ihr lernt HTML, PHP, CSS, Java mit denen ihr die Website programmiert und danach einen webserver mietet/kauft oder ihr lässt sie für geld programmieren und ladet sie auf dem gemieteten gekauften Webserver hoch.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community