Wettkampf verloren, peinlich oder nicht?

Badewanne48  21.05.2023, 12:30

Bist du ansonsten stark im Armdrücken?

Wie ist es dazu gekommen?

Hast du ihn oder er dich herausgefordert?

Kennst du vielleicht dein Umfang in cm von deinem Oberarmbizeps?

kim0979
Fragesteller

Er hat mich heraus gefordert. Meine Arme sind dicker als seine, aber eben wie bei den meisten Frauen. Ich mache eigentlich kein Armdrücken seit meiner Hochzeit mehr

Badewanne48  21.05.2023, 12:33

Wie groß und wie schwer ist er und du selbst?

Macht einer von euch eventuell regelmäßig Kraft-oder ggf. auch Kampfsport?

Wir können das von hier aus nicht beurteilen.

kim0979
Fragesteller

Er ist relativ klein und schlank. und ich 1,77 Meter groß und Normalgewicht

Badewanne48  21.05.2023, 12:35

Hast du vorher regelmäßig Armdrücken gemacht?

kim0979
Fragesteller

Nee

Badewanne48  21.05.2023, 12:37

Könnte es sein,

dass du ihn vielleicht aufgrund seiner geringeren Körpergröße unterschätzt hast?

Weißt du zufällig wie groß und wie schwer er selbst ist?

kim0979
Fragesteller

Ja habe ihn unterschätzt

Badewanne48  21.05.2023, 12:40

Hättest du die Bereitschaft für ein Rematch, bei dem du dich mehr anstrengst?

Wie groß und schwer ist er denn?

kim0979
Fragesteller

Antwort zu weiter oben. Er wiegt 50 kg und ich 70 . Bin aber halt größer

Badewanne48  21.05.2023, 12:44

Ok und wie groß ist er?

Wann siehst du ihn wieder?

kim0979
Fragesteller

ungefähr 1,60 Meter.Er ist heute den ganzen Tag hier

Badewanne48  21.05.2023, 12:48

Dann könntest du doch ein Rematch fordern, oder?

Was ich noch fragen wollte ist nämlich, ob du irgendeine Kampfsportart machst,

weil du auf dem Profilbild sehr sehr kräftig wirkst?

kim0979
Fragesteller

Ja kann ich. Oh er will jetzt noch einmal

Badewanne48  21.05.2023, 12:53

Schreib mir wie es ausgegangen ist.

Drück fünfmal mit links und fünfmal mit rechts mit ihm.Vielleicht schaffst du es.

kim0979
Fragesteller

Wieder verloren gegen ihn . Er und mein Ehemann amüsieren sich. Er piekst mich immer wieder 😬

Badewanne48  21.05.2023, 12:59

Mit links oder rechts?

kim0979
Fragesteller

Beide Seiten....

Badewanne48  21.05.2023, 13:01

Fordere ihn vielleicht noch zweimal mit links und rechts heraus.Falls er wieder gewinnen sollte, dann ist es halt so.

kim0979
Fragesteller

Ja stimmt

Badewanne48  21.05.2023, 13:04

Wie lange hat er ungefähr gebraucht, um dein Arm herunter zu drücken?

kim0979
Fragesteller

Ungefähr drei Minuten, aber wenn er gewollt hätte dann wäre er noch schneller gewesen. Er hat ein bisschen gespielt

Badewanne48  21.05.2023, 13:08

Wie lange hat er ungefähr gebraucht, um dein Arm herunter zu drücken?

Ich hätte vielleicht eine Idee,wie du gewinnen könntest.

Achso er hat ein Bisschen gespielt?

Verstehe.

kim0979
Fragesteller

Welche idee?

Badewanne48  21.05.2023, 13:11

Du machst mit ihm solange Armdrücken bis er keine Lust mehr hat, weil dann vermutlich seine Energie verbraucht sein könnte.

Hat er vielleicht sein Handgelenk vorher eingedreht?

kim0979
Fragesteller

Oh das findet er gut. Noch mehr Armdrücken....

Badewanne48  21.05.2023, 13:14

Hat er sein Handgelenk vorher eingedreht und das zu sich gezogen?

kim0979
Fragesteller

Nee hat er nicht. Er hat nur die ganze Zeit gegrinst

Badewanne48  21.05.2023, 13:17

Ok. Würde es dir was nutzen,

wenn du vorher dein Handgelenk eindrehst und seinen Arm zu dir ziehst?

Vielleicht schaffst du es auf diesem Weg.

Probier's mal aus.

kim0979
Fragesteller

Mach ich. Aber er sagt deine online Freunde werden dir auch nicht helfen können

Badewanne48  21.05.2023, 13:23

Versuch es einfach.

Fordere noch ein paar Rematches mit links und rechts, versuch es dann mit dem Eindrehen vom Handgelenk und zieh sein Arm zu dir und schreib' mir mal zurück.

kim0979
Fragesteller

Mach ich gleich

Badewanne48  21.05.2023, 13:27

Freut mich und bis gleich.

Wie lange brauch ihr beiden ungefähr?

kim0979
Fragesteller

Hab ich gemacht

Badewanne48  21.05.2023, 13:55

Und wie lautet das Ergebnis?

Und wie oft?

kim0979
Fragesteller

Noch vier Mal.er hat immer gewonnen. Seine Kraft lässt nicht nach. Aber meine....

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist völlig normal. Ein durchschnittlicher Junge von 13/14 Jahren in der Pubertät ist statistisch gesehen stärker als die erwachsene Durchschnittsfrau. Selbst wenn er weniger wiegt, kleiner ist oder eher dünn erscheint. Das liegt v.a. am geringeren Körperfettanteil, männliche Muskeln haben außerdem eine höhere Dichte, deswegen kann er trotz dünneren Armen ordentlich zupacken. Auch die Skelettalmuskulatur an der Muskelbündel und Fasern anknüpfen und aufgebaut werden können ist bei Männern deutlich stärker ausgeprägt, etwa 30%-40% mehr als bei Frauen. Und dann spielt natürlich noch die individuelle Genetik mit hinein. Das brauch dir also nicht peinlich sein. Testspiele zwischen bspw. U14 Fußballnachwuchsmannschaften und Profifrauenmannschaften desselben Vereins bestätigen, dass die Jungs einen großen Vorteil haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich trainiere seit meinem 6. Lebensjahr Muay Thai.
kim0979
Fragesteller

Vielen lieben Dank

Nein, das braucht dir überhaupt nicht peinlich zu sein! Vor allem wenn du als Ungeübte dich darauf einlässt. 14 jährige Jungs können schon über erstaunliche Kräfte verfügen. Klar, er amüsiert sich und hat seinen Spaß. Auch das ist völlig normal. Also, kein Grund zur Peinlichkeit. Entscheidend ist auch dass du mitgemacht hast, immer wieder, und ihm dadurch seinen Spaß gegönnt hast.

Vielleicht hättest du beim Beindrücken mehr Erfolg als er? Kannst es ja mal versuchen und ihn herausfordern. VG!

kim0979
Fragesteller

Er hat sehr viel Freude daran. Ist okay für mich

winterboy  19.06.2023, 22:24
@kim0979

Sehr viel Freude - macht ihr noch immer Armdrücken?

winterboy  19.06.2023, 22:29
@kim0979

Na ja, wenn er sich so sehr freut könnte das vielleicht bedeuten dass er dich für eine ernsthafte Gegnerin hält - oder?

kim0979
Fragesteller
@winterboy

eher nicht. Er hat Freude daran einer erwachsenen Frau " über " zu sein

winterboy  19.06.2023, 22:39
@kim0979

Ihr sitzt euch mit angewinkelten Beinen gegenüber. Er hält seine Knie gegeneinander geschlossen während deine Knie von außen gegen seine Knie gepresst werden. Er muss nun versuchen gegen dich anzudrücken indem er deine Knie nach außen drückt und es schafft seine Knie weit zu öffnen. Du hältst dagegen mit dem Ziel dass er seine Knie nicht öffnen kann. Klar soweit?

winterboy  19.06.2023, 22:43
@kim0979

Klar, kann man machen. Wichtig ist erst mal dass du möglichst beim ersten Mal gewinnst. Und dich auf seinen Gesichtsausdruck freust. Sind deine Beine trainiert genug (Joggen, Radfahren, weiterer Sport)?

kim0979
Fragesteller
@winterboy

Ich mag Radfahren er Fußball. Wir machen es jetzt . Beindrücken

kim0979
Fragesteller
@winterboy

haben beide vor Anstrengung geschwitzt. Schließlich hat er gewonnen. Er ist happy und kitzelt mich

winterboy  19.06.2023, 22:56
@kim0979

Na dann Glückwunsch an den Jungen! War es für ihn herausfordernder, anstrengender als Armdrücken?

kim0979
Fragesteller
@winterboy

Es war anstrengender für ihn. Und außerdem sind zuerst ein paar Mal verrutscht. Weil wir geschwitzt haben beide

winterboy  19.06.2023, 23:02
@kim0979

Ja, dachte ich mir schon. Willst du gern irgendwie irgendwann gewinnen?

kim0979
Fragesteller
@winterboy

So wichtig ist mir das nicht. Er freut sich sehr, auch schön. Mein Mann steht daneben und grinst. Weil mein Neffe mich jetzt kitzelt

winterboy  19.06.2023, 23:08
@kim0979

Wie schön dass ihr dabei Spaß habt!!! Mir fallen bestimmt noch weitere Übungen ein. Darf ich die schreiben? Heute jedoch nicht mehr.

Das ist nicht weiter schlimm.
Meist haben Jungs oder Männer auch tatsächlich mehr Kraft in den Armen, auch wenn’s natürlich durchaus auch Frauen gibt die darin sehr stark sein können, und die meisten Männer nach unten drücken können, aber das ist eher selten, und diese sind selbst sportlich meist auch recht ehrgeizig, und dementsprechend gut darin.

kim0979
Fragesteller

Vielen Dank

Siggi852  21.05.2023, 14:47
@kim0979

Gerne 😊.
🤔Also bei meinen Ex… war das bislang auch immer so, das dies eher immer so ne 1,2 Sekunden Sache wurde, vor allem dann wenn ich ernsthaft gedrückt habe, also nichts zum schämen, und eher normal.

Bei meiner jetzigen Frau hingegen ist das n bisschen anders, aber sie betreibt selbst auch viel Sport, und hat demnach auch dementsprechend Kraft.

kim0979
Fragesteller
@Siggi852

Ja du bist ihr Mann, nicht ein junger Neffe. Ein Ehemann ist fast immer stärker als seine Frau oder?

Siggi852  21.05.2023, 15:22
@kim0979

Fast immer, korrekt 👍.

🤔wobei, sie ist schon wirklich stark, und naja🤙, bin mir da nun auch nicht ganz so sicher, zumal mir diesbezüglich dann auch der Ehrgeiz fehlen würde, als würde ich mich ernsthaft wehren.
Dann steckt man bei seiner eigenen Frau besser einen Schritt zurück denke ich🤙, gerade wenn man sie zu schätzen weiß und liebt.

Sie macht allerdings tatsächlich viel Sport, geht regelmäßig joggen, und macht dabei oftmals am Ende dann auch noch dementsprechende Kraftübungen, macht 2 mal in der Woche dieses Krav Maga, + zuhause dann auch noch regelmäßig Krafttraining, und geht noch reiten.
Von daher, ja, sie ist schon durchaus fit.
Wir haben aber tatsächlich noch nie ernsthaft mal wirklich unsere Kräfte verglichen 😊

kim0979
Fragesteller
@Siggi852

Ja du bist Gentleman zu deiner Frau. Aber fast immer wollen die Frauen sicher sein dass ihr eigener Mann stärker ist als sie selbst

Siggi852  21.05.2023, 15:31
@kim0979

Ja, diesbezüglich letztlich schon ja 🤣, zumal Ich das allerdings durchaus an ihr auch mag, ihren Ehrgeiz.
Ich bin tatsächlich selbst auch recht stark, sowohl physisch wie auch körperlich, und betreibe selbst Fitness.
Das weiß sie durchaus auch und mag sie auch sehr an mir, wie sie selbst sagt.

Wenn du das nicht regelmäßig machst, und er vielleicht schon, ist es nicht überraschend. Peinlich finde ich es nicht, ich hab auch schon öfters gegen Frauen (auch kleinere) im wrestling verloren 😉😊

Lg

kim0979
Fragesteller

Er macht es eigentlich sonst nie

Mixedwrestler  14.06.2023, 10:49
@kim0979

Dann hat er scheinbar Talent dafür😉

Peinlich muss es dir trotzdem nicht sein 😊

Bei mir war es umgekehrt, ich habe mal gegen meine Patentante verloren, da war ich so 13 oder 14 !

kim0979
Fragesteller

soweit normal denke ich

mvf41000s  05.06.2023, 12:48
@kim0979

Tante Manu ist glaube ich 48 Jahre alt, ist die ältere Schwester von meinem Vater