Ich habe gegen eine Frau verloren. Warum?

6 Antworten

Armdrücken und Ringen sind halt Sportarten, bei denen es relativ stark auf die Technik ankommt. Ich weiß nicht mehr wie das genau funktioniert, aber ein Freund hat mir das mal erklärt. Er ist 30 Kilo leichter als ich und macht weniger Sport, hätte mich damit aber fast besiegt, obwohl er deutlich weniger Gewicht heben kann als ich.

Mach doch mal Bankdrücken gegen deine Freundin. Da halte ich es für relativ unwahrscheinlich, dass sie mehr heben kann als du.

verreisterNutzer  03.12.2023, 01:25

Also genau deswegen haben wir dann ja gerungen. Dachte auch es liegt an der Technik oder so. Bei dem Ringkampf hat sie mich aber komplett fertig gemacht. Man merkt das ja so ein bisschen, ob es unglücklich war oder nicht. Aber ich kam einfach nicht gegen sie an. Ganz normales Mädchen. Der Punkt mit dem Fitness... War mein letzter Trumpf (also sie hat mich ziemlich aufgezogen. Daraufhin habe ich auch nach allem möglichen gesucht, und dementsprechend Fitness Battles vorgeschlagen) Ergebnis Bankdrücken: Sie schafft bei gleicher Wiederholung ca 10kg mehr

law2k  03.12.2023, 01:27
@verreisterNutzer

Dann kann man sie nur zu ihrer sportlichen Leistung beglückwünschen. Normalerweise haben Männer aufgrund ihres Körperbaus deutlich mehr Oberkörperstärke.

verreisterNutzer  03.12.2023, 01:39
@law2k

Das denke ich auch. Allerdings wundere ich mich woran das liegt. Wie gesagt, kein Kraftsport, nur bisschen joggen. Genau deshalb zieht sie mich ja auch auf. Sagt das sie einfach ein Durchschnittsmädel ist. Und aufgrund dessen würden mich auch ihre Freundinnen fertig machen. Also die meisten. Ich darf nochmal eine Revanche haben, und/ oder auch das Duell mit anderen Mädels annehmen. Ehrlich gesagt weiß ich nicht ob das eine gute Idee ist

Ich habe im Sommer gegen meine Patentante beim Armdrücken verloren, sie ist kleiner und leichter als ich!!

War mir allerdings auch etwas peinlich 🤷🏻

Joa, um ganz ehrlich zu sein: Sie ist einfach stärker als du! Finde dich damit ab. Du kannst eine Revanche fordern, aber du wirst wahrscheinlich wieder verlieren. Sie ist stärker als du! Wenn sie so selbtsicher sagt dass auch ihre Freundinnen gewinnen... joa, wahrscheinlich ist da was dran. Ich mein, sie hat in dem Duell gemerkt wie sehr du ihr konkurrieren kannst (nicht wirklich viel)- und wahrscheinlich war das weniger als das was sie von ihren Freundinnen erwartet. Also: Nimm es hin, oder geh der provozierung ein. Gegen sie verlierst du eh wieder, gegen ihre Freundinnen... wahrscheinlich auch. Überleg's dir.

Warum sollte es peinlich sein? Es gibt immer jemanden, der "besser", "schneller" oder kräftiger ist oder sein wird. Ob es Mann oder Frau ist, das ist egal.

Wenn sie z.B. Erfahrung im Ringen oder anderen SV-Arten hat, sind Deine Chancen ohnehin nicht gut. Also was soll es.

Woher ich das weiß:Hobby – Braungurt in 2 und Blaugurt in 1 Stilrichtung
verreisterNutzer  03.12.2023, 01:20

Sie hatte absolut gar keine Erfahrungen im Ringen. Auch zum ersten Mal gemacht. Ist aus dem Armdrücken resultiert. Also sie hat weder Technik, noch macht sie Kraftsport

Hey,

nein ich finde das nicht peinlich, weil es einfach manche Mädchen gibt, die richtig stark sind. Du brauchst dich dafür nicht zu schämen, eher dafür, dass du es nicht akzeptieren kannst. Und glaub mir du bist nicht der einzige, der gegen Mädchen verliert. Nur weil man jünger, leichter oder weiblich ist, muss es nicht gleich heißen, dass man schwächer ist. Ich besiege ein paar Jungs aus der Klasse im Armdrücken, andersrum wurde ich teilweise gegen 13 Jährige im Training komplett verprügelt (Kickboxen) und hatte Nasenbluten etc. Gibst viele Beispiele

Spaceliner420  11.12.2023, 13:39

Wie groß sind die Jungs, die du im Armdrücken besiegen kannst?

Spaceliner420  11.12.2023, 16:50
@verreisterNutzer

Wow, war der große überrascht? 🙂👍 Ich bin 182 cm und kann 40 kg Bankdrücken. Kurzhantel Curl 10 kg pro Arm.

Was schätzt du, wie stark du im Vergleich zu mir bist?