Männerurlaub zu zweit - Freundinnen Zuhaus lassen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn man sich benehmen kann und nicht gleich die Situation fürs Fremdgehen ausnutzt, dann wäre es kein Problem.

Aufgrund meiner jahrelangen Erfahrungen, die ich im Umgang mit Menschen gemacht habe, reißen sich nur die wenigsten zusammen. Deshalb könnte ich das nicht akzeptieren, beneide aber jeden, der es kann.

Klavier11
Fragesteller

Genau daran denke ich! Sie sagen sie wollen nur feiern und trinken.. Aber dann kam so nebenbei voller Vorfreude die Erklärung, dass er mit dem Freund immer jedes "geile Weib" kommentiert, jedes einzelne. Ähm und da kam der Stimmungswechsel... -.-

Klavier11
Fragesteller

Ich will nicht überreagieren ich hab zuerst nichts dagegen gesagt... aber jetzt mach ich mir schon so meine Gedanken. Vor allem der Freund mit dem er fahren will hat vor mir mal gesagt, als seine Freundin nicht da war, dass er da eh tun kann was er will sie ist ja nicht da!!!!!

just2knowit  16.06.2017, 23:33

Ich könnte so etwas nicht tolerieren. Betrogen wurde ich zwar nicht, aber ich habe im Laufe meines Lebens gemerkt wozu Menschen alles fähig sind obwohl sie jemanden lieben.

Ich kenne deinem Mann/Freund nicht und möchte dir nicht unnötig Sorgen machen. Aber ich persönlich halte davon gar nichts. Wenn die zwei gerne etwas unternehmen wollen, dann könnten sie einen Männerabend machen usw. Aber Urlaub zu zweit zu machen, um auf Partys zu gehen, würde bei mir auf Ablehnung stoßen. Vor allem sind solche Aussagen mit den "geilen Weibern" sowas von daneben.

Klar geht das!

Oder bist du zum Haustier deiner Frau geworden? Natürlich müsst ihr euch gegenseitig respektieren, aber ihr müsst auch euer jeweiliges Leben unter Achtung des anderen weiterleben.
D.h. wenn du in den Urlaub fährst, so kannst und sollst du das tun, aber vergiss nicht, dass deine Frau daheim ist und auf dich wartet.

Wenn es um die Frage 'Gelegenheit macht Fremdgehen' geht, so brauchen weder Männer noch Frauen dafür einen Kumpels-/Girlieurlaub.  Das kann er/sie jeden Tag tun, im Büro, beimn Sport, mit der/die Nachbarin.
Sorry, wenn ich meinem Kerl nicht soweit vertraue, dass er nur guckt, dann kann ich das grundsätzlich nicht, denn was er den ganzen Tag mit wem macht, weiß ich ja auch nicht. Dann ist die Beziheung als solches schon eher fragwürdig.

Ansonsten: klar geht das: Mit den Mädels zum Shoppen oder auf Prosecco-Woche irgendwo an den Strand, mein Partner mit nem Kumpel mit dem Motorad ne Tour oder mit nem anderen eine Woche mit Skiwandern.....

:-)

So ich habe mal die Kommentare gelesen... Wenn du das Gefühl hast deinen Freund kontrollieren zu müssen, was für eine Beziehung ist es dann bitte? Liebe kann es wohl kaum sein, dann würde nämlich nichts passieren, ausser das er erholt aus dem Urlaub zurückkommt und ihr weiterhin glücklich seid. Ja, ich hätte kein Problem meinen Partner gehen zu lassen, was auch umgekehrt der Fall ist.

Klavier11
Fragesteller

Mhm ich zweifel langsam auch ernsthaft daran, es wäre nicht das erste Mal dass er Sch... bauen würde. Mein Vertrauen liegt so gegen 0. Mit gutem Grund, und das macht es nicht besser.

Klavier11
Fragesteller

Kontrollieren will ich garnicht, ich hab  keine Nerven für sowas und keine Lust drauf wen zu kontrollieren. Hab auch nicht gesagt dass er nicht fahren soll das kann er tun. Aber was ich sehrwohl sage, ist was ich mir denke und was mir durch den Kopf geht wenn der von anderen "geilen Weibern" spricht -.- Und dass mein Vertrauen nicht mehr da ist ist ihm sowieso bewusst. -.-

Immenhof  17.06.2017, 08:03
@Klavier11

Ich kann deine Reaktion auf das, was er gesagt hat, absolut verstehen. Nur würde ich vermutlich die Beziehung beenden, auch wenn es sehr schwer ist.

Für manche ist es kein Problem wenn der Partner/ die Partnerin mit einem Kumpel/ einer "Kumpeline" ohne Partner in Urlaub fährt.

Für andere geht dadurch die Welt unter und sie stellen die Beziehung in Frage.

Manche drehen schon wegen einem getrennt voneinander verbrachten Wochenende durch. Andere lassen Freiräume und sehen dies als selbstverständlich an.

Ich persönlich habe damit kein Problem