Was würdet ihr von einem behinderten Mann halten, der mit einer nicht-behinderten Frau zusammen ist? "Der ist bestimmt reich?" "Die hat nur Mitleid"?

9 Antworten

“Die lieben sich“, ja, das kommt tatsächlich vor....

Wieso sollte ich sowas denken? Behinderte Menschen sind gleichwertig und genau so tolle Partner wie alle anderen auch.

Woher ich das weiß:Hobby – Schule, Dokumentationen, Bücher etc.

Ich denke garnichts weil es mich nichts angeht und sie bestimmt gute Gründe haben für das was sie tun. Ich stecke niemanden bewusst in irgendeine Schublade ohne den Hintergrund zu kennen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Läuft nicht alles immer so wie man es sich vorstellt :)

Das sie sich lieben oder anderweitigen Nutzen voneinander haben. Ich würde an nichts Spezifisches denken, warum sollte ich auch?!

Vorrangig nichts! Niemand kennt die Beweggründe.....

Das kann/wird Liebe sein oder ein Helferkomplex beim gesunden Partner oder ein gesuchtes Machtgefälle "der andere hat eine Abhängigkeit von mir" und weiteres mehr