Findet ihr es gerecht, wenn der Mann erwartet, dass die Frau arbeitet, egal wie reich er ist?

20 Antworten

Er kann und darf sowas ruhig erwarten. Wer hat denn schon Lust eine andere Person durchzufüttern.

Wenn Ihr das nicht passt muss Sie sich wohl einen anderen Mann suchen.

Wäre aber auch völlig Ok wenn er sagen Ok di musst nicht arbeiten. Mach was du willst.

Mein Gott ist ja schließlich sein Leben und sein Geld er kann machen was er will damit.

Muss aber auch akzeptieren wenn Sie nicht einverstanden damit ist. Dann passen die Meinungen und Menschen halt nicht zusammen und man sollte die Idee länger ein Paar zu sein in den Wind schlagen und Schluss machen.

Ich finde es ok wenn der Mann das macht, damit die Frau ihre Selbstständigkeit behält und auf eigenen finanziellen Beinen stehen kann, so dass sie nicht finanziell abhängig ist von ihm . Ob sie dann darauf eingeht steht auf einem anderen Blatt. Wenn sie unbedingt zuhause bleiben möchte, dann muss sie sich halt einen Partner suchen der das nicht erwartet. Aber mal ganz ehrlich was soll man denn den ganzen Tag machen. Arbeit kann ja auch mal eine Abwechslung sein im Alltag und man trifft wieder andere Leute außerhalb der Beziehung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte mehrere Langzeitbeziehungen

Natürlich. Jeder sollte unabhängig voneinander sein eigenes Geld verdienen. Ich meine eine Frau würde i.d.R. ja auch von ihrem Mann erwarten sein eigenes Geld zu verdienen und ihr nicht auf der Tasche zu liegen.. da darf ein Mann dasselbe erwarten :)
Leider herrschen in der Gesellschaft immer noch die Werte, dass ein Mann das Geld nachhause bringt, das ist aber nicht mehr zeitgemäß meiner Meinung nach. Genauso sollte ein Mann sich auch um den Haushalt und die Erziehung der Kinder kümmern. LG

Das wäre nur dann gerecht, wenn der wohlhabende Mann die Hälfte der im Haushalt anfallenden Arbeiten übernimmt. Wenn er aber so reich ist, dass alles von eingestelltem Personal erledigt wird, reicht es doch, wenn seine Frau das Personal anleitet und beaufsichtigt.

unabhängig vom geschlecht, nein. ich denke mit macht (geld ist macht (fakt)) kommt verantwortung und wer die nicht tragen will/kann muss mit kosequenzen rechnen :)