Wetter macht krank?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kann durchaus vorkommen, besonders wenn man in Sachen Wetterumschwung ziemlich sensibel reagiert, hab ich leider auch, besonders wenn das Wetter ständig wechselt, entweder meldet sich dann die Arthrose oder der #%!@ Schädel, kommt auf Arbeit richtig toll. 🥴

Lars1987341
Fragesteller

Ja das stimmt

xXSchildmaidXx  17.10.2022, 14:11
@Lars1987341

Was hilfreich ist sind diverse Hausmittel oder Tabletten, aber die nehm ich meist nur im Notfall, für Kopfschmerzen zum Beispiel greif ich entweder auf einen feucht-kühlen Lappen zurück oder Minzöl/Chinaöl, das auf Stirn und Schläfen bewirkt meistens Wunder 😅

Lars1987341
Fragesteller
@Lars1987341

Ist ja schon am brennen und kühlen , bekommt man mit japanische Minze auch Muskelverspannungen im Griff ?

xXSchildmaidXx  17.10.2022, 15:15
@Lars1987341

Ich wüsste jetzt bei Verspannungen nur kirschkernkissen, warmes Vollbad oder Arnikasalbe

Lars1987341
Fragesteller
@xXSchildmaidXx

Wärme habe ich auch immer drauf ist halt eine Wärme Flasche , Arnikasalbe habe ich aber du bei Sportverletzungen.

Meckern auf hohem Niveau.

Wetter macht nicht krank!

Die Grundeinstellungen machen krank.

Dazu zählt heutzutage Bewegungsmangel, falsche Ernährung, falsche Haltung.

Natürlich gibt es zahlreiche Krankheiten, die durch Wetterwechsel o.ä. verschlimmert, aber auch gemildert, werden können.

Ich liege derzeit mit Lungenentzündung im KH und das Wetter hat/te nichts damit zu tun!

Geht mir nicht so. Ich liebe das aktuelle Wetter.

sylvanaa346  17.10.2022, 13:56

Viel zu heiß! Für den Herbst untypisch

Ich bin so oder so komplett krank und liege im Bett. Egal wie das Wetter gerade ist

Mir auch. Aber es hält sich in Grenzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung