Wetter und Gesundheit?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du meinst mit "verrückt" vermutlich körperlich belastend und dann evtl. auch nervig.

Nachts recht kühl (hier im Westerwald war es letzte Nacht nur +8 Grad) ist kein Problem, dann können die Menschen viel besser schlafen als bei der Wärme. Das wirkt regulierend bzw. normalisierend auch für den Kreislauf und den Blutdruck.

Extrem-Wetter wie +35 Grad und/oder Schwüle kann vor allem bei älteren Menschen sehr belastend sein bzw. natürlich auch bei vielen im Arbeitsalltag, klar. Dann sinkt der Blutdruck bei manchen Menschen mit möglichen starken Kreislaufbeschwerden.

Vorschlag, probiere es doch mal morgens mit Wechselduschen, sprich erst warm, kalt, warm, kalt (mögl. nur je 30 sek. wg. Energie sparen). Reguliert und härtet ab.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
mayen
Fragesteller

Habe ich schon bringt nicht viel bei mir , aber ich vermute das es was.mit der Verspannung zu tun hat das da die Durchblutung nicht stimmt .

Wiesenschafdeln  18.07.2022, 18:14
@mayen

Am besten mal ärztlich durchchecken lassen. Alles Gute Dir und danke für den *