Wetterumschwung?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Da brauchts keinen Wetterumschwung um den Puls zu ändern, der kann ständig wechseln. Einmal Treppe hoch oder einmal ärgern im Strassenverkehr, dann wechselt der.

Ich messe ja immer meinen Blutdruck, nebenbei wird der Puls angezeigt und der ist immer anders.

MfG

Harry

mayen
Fragesteller

Ja das stimmt auch , aber das Wetter macht es mir Heute richtig schwer .

heizfeld  29.12.2020, 15:59
@mayen

Aber den Puls merkt man normalerweise gar nicht. Messen Sie mal Ihren Blutdruck, der kann einem deutlich zu schaffen machen wenn der zu hoch ist, der sollte 140/80 sein.

mayen
Fragesteller
@heizfeld

Meiner ist 136/85 Puls ist 110

heizfeld  29.12.2020, 16:12
@mayen

BD vorbildlich, Puls zu hoch. Spüren Sie denn Ihren Herzschlag?

mayen
Fragesteller
@heizfeld

Spüren nicht , aber mit ist heute so komisch jede Bewegung geht der Puls hoch , habe auch leichte Schmerzen der linke Brustmuskel und an den Rippen dabei , meine Tochter hat eben da rein gedrückt das hat geschmerzt , hab mir Mal eine Baldrian genommen Mal schauen ob sich es beruhigt.

mayen
Fragesteller
@mayen

Leichtes Zittern habe ich in mir .

heizfeld  29.12.2020, 16:32
@mayen

Betablocker wären da gut, die senken den Puls.

1,25mg Bisoprolol für den Notfall

mayen
Fragesteller
@heizfeld

Da hat mein Arzt abgeraten da nichts aufalliges am Herz ist , sie meint das kann das Wetter sein oder der Stress von meine Kinder den ich nicht bemerke der mir zu schaffen macht , des wegen hat die mir seda-plantina bei innerer Unruhe . Ist das erste Mal wo ich es versuchen .

mayen
Fragesteller
@mayen

Denke Mal das das der Tieftruck schuld ist was momentan da ist 963mb/hPa

heizfeld  29.12.2020, 16:46
@mayen

Die gute Klosterfrau. Kann mir nicht vorstellen dass das wirkt. Senkt den Puls auf keinen Fall um 40 Schläge, vielleicht 5-10

heizfeld  29.12.2020, 16:50
@mayen
Leichtes Zittern habe ich in mir .

Häufige Ursachen, die innere Unruhe auslösen, sind:

Ein zu hoher Konsum von Kaffee, Nikotin oder Alkohol. Hypoglykämie (Unterzuckerung) kann neben Heißhunger, Schweißausbruch und Zittern auch innere Unruhe auslösen. Bei Hypotonie (niedrigem Blutdruck) kommt es manchmal auch zu Kreislaufstörungen und innerer Unruhe.

mayen
Fragesteller
@heizfeld

Okay , ich weiß es nicht also Betablocker habe ich keine da das will sie auch nicht geben .

mayen
Fragesteller
@heizfeld

Also Blutdruck ist ja okay , Kaffee ja der ist Zeit 4 Tage bei mir erhöht und Nikotin ist bei mir auch zu viel , hatte aber beim Rauchen noch nie Probleme , ich denke es liegt am Kaffe bei mir habe immer ohne Koffein getrunken und nun Zeit einige Tagen mit .aber der Puls ist jetzt wieder normal bei 83 , das Baldrian hat mir geholfen .

heizfeld  29.12.2020, 20:14
@mayen

ein sporadisch hoher Puls macht aber auch nichts kaputt, kann halt unangenehm sein, aber sonst kein Problem.

mayen
Fragesteller
@heizfeld

Okay , ich hasse es wenn er einfach aus dem Nichts nach oben geht, das macht mich immer verrückt .

Das kann gut möglich sein.

Ich spüre den Wetterumschwung auch - mir wird es dann schummrig. Das war erst gestern der Fall: Am Abend hat es hier leicht geschneit - heute ist strahlender Sonnenschein.

mayen
Fragesteller

Bei uns auch erst leicht Schnee und heute Morgen 3 Stunden Sonnenschein.