Wetter Bayern (Garmischpartenkirchen) Erfahrungen?

3 Antworten

Hallo,

jeder, der schon mal in den Alpen war... beinahe egal wo... weiß, wie schnell sich in einem Gebirge das Wetter ändern kann.

Die 16 (auf manchen Seiten auch 18) Regentage im Juni sind halt selten komplette Tage Dauerregen. Viel häufiger sind es Tage, an denen es mal für 3-4 Stunden regnet oder auch mehrfach am Tag nur für eine halbe Stunde.

Lohnt es sich?

Ja. Nein. Vielleicht. Ob sich etwas lohnt, hängt von den eigenen Erwartungen ab und was man aus den Gegebenheiten macht. Für mich hat sich bisher jede Reise an und in die Alpen gelohnt.

LG, Chris

In Bayern regnet es ja meist nur eine Stunde oder so, nicht den ganzen Tag.

Ich bin gerne in Bayern im Juni, weil oben ist dann noch Schnee und dann evtl auch heiß. Ich mag das mit sommerklamotten durch den Schnee zu laufen.

Bayern lohnt einen Urlaub immer

bei gutem Wetter: Chiemsee, Ebbs, Hafflinger Gestüt, Tatzelwurm als beispiele

bei schlechtem Wetter: Berchtesgarden Salzbergwerk,, etc