Frage von Zitronenkern,

Im Januar Türkei Urlaub ratsam?

Hallo, Ich und meine Familie wollten nächtes Jahr vom 1 bis zum 8 Januar für eine Woche in die Türkei reisen. Aber ich bin mir nicht sicher wegen dem Wetter dort, denn es ist ja im Januar. Deswegen wollte ich fragen, ob es sich überhaupt lohnt, in der Jahreszeit hinzureisen oder, ob es immernoch zu kalt ist, fürs baden im Meer beispielsweise.

Hilfreichste Antwort von Sonnenanbeterin,

Im Januar ist da nicht viel mit baden. Dieses Jahr waren da so max. 15 Grad Lufttemperatur.Von der Wassertemperatur brauchen wir da nicht reden. Ruhe hättest du allerdings beim shoppen, weil viele im Januar Winterpause machen. Der Januar ist da unbeständig. Selbst im April kann man da mit dem Wetter Pech haben. Fliegt etwas weiter, ich kann Ägypten oder die DomRep empfehlen! Erkundige dich am Besten im Reisebüro,wo es im Januar schön ist - auch in Katalogen findet man Klimatabellen mit Durchschnittstemperaturen!

Antwort von bobrikat,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

so ein qutsch was die anderen schreiben. falls die sonne scheint kann man im januar ab 11 - 16 uhr ohne probleme noch im meer baden baden. wohne seit fast 4 jahren in kadriye nähe belek, die luft hat in der sonne so um die 25 grad und das wasser so um die 19-20 grad. anderst sieht es aus falls es regnet oder stark bewölkt ist. dann ist es auch recht frisch, besonderst wenn noch wind auf kommt. kein badewetter ist im februar und märz, ab april geht es dann schon wieder los.

Antwort von Shaggy123,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Zum baden ist der Januar weniger geeignet, aber Du kannst die wunderbarsten Orangen massenweise dann essen und herrliche Spaziergänge sind auch eine Alternative.Im Januar ist eher "entdecken" angesagt Auch das ist reizvoll!

Antwort von djnicoblue,

Also ich hab jetzt gebucht 3 Januar bis 8 Januar 2012 und bin gespannt was das Hotel Titan Select für einen 28 Jährigen Single bietet und vor allem was das wetter bringt....

Antwort von wildehilde66,

Im Januar ist eher nicht die Zeit für reinen Badeurlaub. Da kann man endlich bei angenehmen Temperaturen Land und Leute richtig kennenlernen, z.b. bei einer Wanderung über die kleine Agentur von www.tuerkeiwandern.net. Dort kann man super Wanderungen machen, die auch bereits in verschienen Internetforen hochgelobt wurden. Schade ist doch wenn Leute in fremde Länder reisen und dann immer nur das Hotel kennen - nehmt euch doch mal Zeit und lernt die andere Kultur kennen - viel Spaß dabei, der Januar ist mit 20Grad Lufttemperatur perfekt dazu.

Antwort von Zitronenkern,

wie groß ist denn die wahrscheinlichkeit das man vom ersten bis zum 8 Januar in der Nähe von Antalya gutes Wetter erwischt?

Antwort von noluyoha,

ich würde auch sagen, dass es im januar noch zu kalt ist...

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community