Weswegen wird die AfD gewählt?

Das Ergebnis basiert auf 112 Abstimmungen

Wegen der Schwulen 36%
Wegen Putin 33%
Wegen Deutschenfeindlichkeit 22%
Wegen der Maske 5%
Wegen Trump 4%

21 Antworten

Ich würde sagen und zwar in abfallender Reihenfolge: Angst/Verunsicherung, Protest, Hass auf Minderheiten, mangelnde Intelligenz und zuletzt aus Überzeugung, weil man deren Vorstellung wie Deutschland auszusehen hat, zumindest teilweise für richtig hält.

Hallo kelii9!

Leider fehlen Antwortmöglichkeiten. Aber auch Schuld haben die regierenden Parteien. Man versteht nicht dass diese zulassen - dass :

  • Salafisten in Deutschland leben und agieren können
  • Ausländische Straftäter nicht sofort abgeschoben werden
  • In deutschland Tausende !!! arabische Familienclans mit unendlichen Straftaten agieren können
  • Inzwischen in manchen Schulklassen Deutsche Kinder Angst haben zur Schule zu gehen - weil sie Deutsche sind

Von der AFD erhoffen sic die Menschen Antworten auf Dinge wie ich sie oben erwähnt habe.

Zudem gibt es in Deutschland ein Potential von 5 - 10 % Protestwähler das auch teils von der AFD abgeschöpft wird und auch Populismus macht stimmen.

Die AFD ist bekennend rechts aber wenn alle erkennen würden wie weit rechts übrigens auch in der Spitze so hätte die AFD verloren

Schönen Tag

Frosch161  06.04.2022, 11:45

Quellen für deine „tausenden Familienclans mit unendlichen Straftaten“ - oder beziehst du dich auf alternative Fakten?🤦

Elmar1001  26.04.2022, 11:52
@Frosch161

Frosch, entweder bist Du noch sehr jung, oder Du nimmst am Real-Politischen Geschehen nicht Teil.

Velbert2  29.04.2022, 11:25

Nicht jede Grossfamilie ist ein krimineller Familienclan.

☑️ Andere Antwort

Aus den gleichen Gründen wie jede andere Partei auch:
Weil die jeweiligen Wähler der Meinung sind, das die betreffende Partei ihre Meinung in bestimmten, ihnen wichtigen Punkten am besten vertritt.

Pauschalaussagen dazu welcher Punkt da für Andere "der Wichtigste" ist, die können wir Dir hier nicht geben. Wir wissen nicht, was den Einzelnen bewegt, die jeweilige Partei zu wählen. Die Motivationen bei der Wahl ein Kreuz an einer bestimmten Stelle zu machen sind sehr unterschiedlich und nicht auf ein paar Schlagworte zu begrenzen. Egal, um welche Partei es geht.

Darum machen Fragen wie "Warum wird XYZ gewählt?" – "Wegen dem …" wenig Sinn. Das wird bei AFD-Wählern genauso unterschiedlich sein wie bei den Wählern anderer Parteien auch.

Wegen Deutschenfeindlichkeit

Ich glaube, wir müssen unsere Männlichkeit wiederfinden. Sonst nimmt doch keiner den deutschen Mann ernst. Alle anderen sind männlich genug, ständig ihre Nationalfarben zu schwenken. Nur der deutsche Mann an sich darf das nicht, weil er dann gleich wieder ein Nazi ist. Wie gemein 😭

Wegen Deutschenfeindlichkeit

Na ja...

Mittlerweile wird sie ja eher nicht mehr gewählt, siehe SWH...:-)