wie findet ihr, dass die Linkspartei in Neubrandenburg einen AfDler zum Kulturausschussvorsitzenden gewählt hat?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Gut 54%
Schlecht 35%
Anders 12%
earnest  01.07.2022, 12:36

Dir ist klar, dass du eine Suggestivfrage gestellt hast, deren Voraussetzungen nicht stimmen - wie dein eigener Link belegt?

Atzej
Fragesteller

Nein. Welche Voraussetzungen sollen denn nicht stimmen? Ist der AfDler gar nicht gewählt worden?

earnest  01.07.2022, 12:43

Hat er nichts mit deiner "Volksfront" und deren angeblich gemeinsamer Haltung zu Russland zu tun?

Schaust du bitte noch einmal genau hin?

Atzej
Fragesteller

Das ist nicht Gegenstand der Frage!

earnest  01.07.2022, 13:25

Ist das NICHT Gegenstand des Textteils deiner Frage?

Liest du bitte noch einmal in Ruhe?

Atzej
Fragesteller

Doch. Aber eben nicht der Frage. Frage und Erläuterung sind in der Regel nie identisch und es ist falsch, die Frage irgendwie auf Eräuterungen reduzieren zu wollen.

earnest  01.07.2022, 13:29

Versuchst du gerade, dich herauszureden und deine Polemik einer angeblichen "Volksfront" von Linker und AfD vergessen zu machen?

Atzej
Fragesteller

Nein.

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Schlecht

Wobei eben zwischen Linke und AfD viele Gemeinsamkeiten bestehen. Corona, Klimawandel, Russlandtreue ...

Eigentlich schade, denn wir bräuchten eine Partei, die sich stärker für sozialen Ausgleich einsetzt.

SymphonyXFan666  01.07.2022, 12:19

Bitte was? Gemeinsamkeiten bei Klimawandel? Die Partei, die den menschengemachten Klimawandel leugnet und mehr CO2-Ausstoß fordert, und die Partei, die das effektivste Klimaschutzprogramm der im Bundestag vertreten Parteien hat? Was absurderes habe ich wirklich noch nicht gelesen!

Russlandtreue existiert bei der AfD und vielleicht bei ganz wenigen "Linken". Corona müsstest du genauer erläutern, aber das kannst du vermutlich nicht

Anders

Einfach ,,dagegen sein" ist albern.. wir sollten Menschen danach beurteilen, was sie in ihrer Funktion umgesetzt haben und ob dies gut, oder schlecht ist.

Gruß, JB

Anders

Laut deinem Artikel eine Volksfront von Linke, AfD und CDU.
Bzw. aus AfD, CDU und einer Stadtsratsfraktion der Linken, die unter Protest der übrigen Parteimitglieder so abgestimmt hat.
Bzw. einer Stadtratsfraktion, die sich so verhalten hat, wie es das lokalpolitische Protokoll vorsieht.

also ich finde das trotzdem scheiße, weil es die AfD als auch nur eine Partei unter vielen normalisiert, aber pauschal der Linken deswegen Sympathien gegenüber den Faschisten zu unterstellen ist absolut lächerlich, genauso wie wenn man Wagenknechts Geschwurbel zum Ukrainekrieg als mehrheitliche Position der Gesamtpartei darstellt, obwohl sie grade an der Parteibasis schon lange isoliert ist und sogar beim letzten Parteitag, wo - wie auch in der Bundestagsfraktion - ihre Verbündeten traditionell überproportionalen Einfluss nehmen können, noch mal ne ordentliche Abfuhr bekommen hat😅

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin Anarchist
Gut

Es zeigt das es darum geht die geeingneste Person zu finden und nicht einfach nur "dagegen" zu sein.

zitate wie:

„Kandidaten der AfD wählt man nicht!“, sagt Linke-Landeschef Ritter

finde ich bescheuert. Die AFD repräsentiert genauso wie die anderen Partein, teile der Bevölkerung

Atzej
Fragesteller

Inwiefern ist der Landesvorsitzende der verfassungsfeindlichen und deshalb unter Verfassungsschutzbeobachtung stehenden Jungen Alternative "die geeingneste Person"? Welche Expertise hat der für Kultur?

Kaen011  01.07.2022, 12:35
@Atzej

Das kannst du die Leute der Linkspartei und der CDU fragen. Ihrer Meinung nach hat er mehr expertiese als die konkurrenz

Atzej
Fragesteller
@Kaen011

Aha. Du weißt das also nicht, wie du suggeriertest, sondern vermutest das nur indirekt.

Kaen011  01.07.2022, 12:59
@Atzej

? Wovon redest du?

Wenn ich die Aussage von einem Politiker Zitieren würde, würdest du dir einfach eine von einem anderen holen und sagen "UND WAS IST MIT DEM HIER?!?". Entweder müssten wir also alle Abgeordneten einzeln besprechen oder (was wahrscheinlicher ist) ich breche irgendwann entnerft ab.

Du hast doch google, du kannst sie dir selbst raussuchen und diese Diskussion mit dir selber, oder mit den Abgeordneten führen.

Atzej
Fragesteller
@Kaen011

Ich rede davon, dass du eine Begründung lieferst, die du dir selber aus den Fingern gelutscht hast. :-)

Kaen011  01.07.2022, 13:30
@Atzej

Ich habe dir die begründung geliefert wieso man immer eine gewisse Person wählt. Weil man sie für die geeigneteste hält.

Verstehst du unser demokratisches system nicht?

Atzej
Fragesteller
@Kaen011

Doch. Das verstehe ich ebenso gut wie den Umstand, dass du eine beleglose Behauptung als Tatsache versuchst hinzustellen, du sie aber nicht belegen kannst, weil du dir sie eben aus den Fingern gelutscht hast. Das habe ich benannt und kritisiert. Was verstehst du an Kritik und Meinungsfreiheit nicht?

Kaen011  01.07.2022, 13:45
@Atzej

Die Beleglose behauptung das man den wählt den man für den geeignesten hält?

Wie gesagt das ist der ganze Witz der Parlamentarischen Demokratie. Was genau verstehst du daran nicht und kritisierst du? Wen sollte man deiner Meinung nach sonst wählen? Die person die man am ungeeignesten findet? Oder die die das Meiste Geld hat?

Atzej
Fragesteller
@Kaen011

Das Motiv für die Wahl dieses Verfassungsfeindes bleibt weiter unbelegtes "Aus-dem-Finger-Lutschen deinerseits. Wahlmotive sind tatsächlich vielschichtig und beileibe nicht so einfältig-eindimensional, wie du in deiner argumentativen Hilflosigkeit konstruierst.

Kaen011  01.07.2022, 13:52
@Atzej

Ich sage das sie den AFD Kanditaten gewählt haben, weil sie ihn für den geeignesten halten. Das Motiv liegt offen auf der Hand, das sie lieber ihn als die konkurrenz haben möchten.

Ich verstehe tatsächlich nicht wie du da überhaupt einer anderen Meinung sein kannst, denn was wäre die alternative?

Wie gesagt, es scheint mir das du unser Demokratisches System nicht richtig verstanden hast.

Atzej
Fragesteller
@Kaen011

Nein. Deine Behauptung bleibt schlicht unbelegt und aus den Fingern gelutscht und liegt mitnichten "auf der Hand". Es gäbe zahllose weitere Motive...

Du bist schlicht unfähig, deine Behauptung zu belegen. Deine Unfähigkeit hat rein gar nichts mit meinem umfassenden Verständnis unserer Demokratie zu tun.

Kaen011  01.07.2022, 14:14
@Atzej

Was für eine Behauptung?

Nein es gibt Motive die zu der Entscheidung wer die geeigneteste Person ist führen nicht aber die das Grundlegende System ändern.

Wenn du nicht weißt wie der Entscheidungsprozess in einer Demokratie funktioniert dann würde ich dein Verständnis nicht als "umfassend" bezeichnen

Schlecht
Robert Schnell ist nach eigener Darstellung Mitgründer des Landesverbands MV der Jungen Alternative (JA) für Deutschland und war lange Jahre ihr Vorsitzender. Die JA wird seit 2019 vom Bundesamt für Verfassungsschutz als sogenannter Verdachtsfall eingestuft und beobachtet.

In Anbetracht dessen halte ich das für mehr als schlecht.