Afd macht was richtig?

22 Antworten

Ja, die AfD macht etwas richtig. Sie bedient nämlich die Klientel die in der

https://de.m.wikipedia.org/wiki/SINUS-Studie_zum_Rechtsextremismus

oder der

https://m.tagesspiegel.de/politik/studie-der-friedrich-ebert-stiftung-fast-jeder-sechste-ostdeutsche-hat-rechtsextremes-weltbild/7378138.html?utm_referrer=https%3A%2F%2Fwww.google.com%2F

untersucht wurde. Die Wahlergebnisse der AFD spiegeln fast exakt die benannten Zahlen wieder.

Die Erfolge der AfD zeigen

https://de.m.wiktionary.org/wiki/der_Scho%C3%9F_ist_fruchtbar_noch,_aus_dem_das_kroch

und sie zeigen wie wichtig es weiterhin ist, gegen Rechtsextremismus zu kämpfen.

Die NSDAP war zu ihrer Zeit in vielen Bundesländern beliebt und wurde oft gewählt. Als mussten die doch damals irgend etwas richtig machen oder nicht?

Die Musik von Dieter Bohlen ist bei vielen Leuten beliebt und wird oft gehört. Also muss er doch irgendwas richtig machen oder nicht?

Die Bild ist die meistverkaufte Tageszeitung, also bei vielen Leuten beliebt und wird oft gekauft und gelesen. Also müssen die doch irgendwas richtig machen oder nicht?

Oder vielleicht ist der ganze Zaubertrick auch einfach nur eine Mischung aus Marketing und Populismus, wer weiß?

AndreStrozewski  21.06.2020, 14:25

Bundesländer gab es da nicht...! Weil es auch keinen "Bund" gab!! Vorher gab es halt keinen Göbbels...!

Es ist eine Partei für Rechtsextremisten, Faschisten, Neonazis, Pediga, Hasser und Hetzer und wer solche Figuren wie Höcke und Kalbitz an der Macht sehen will, ja, der muss die Faschisten wählen.

Bei einem Teil der Bevölkerung ist das so, eine Mehrheit sieht das aber anders.

Die Tatsache dass sie so oft gewählt wird, liegt im Grunde an zwei möglichen Punkten. Entweder die Wähler fühlen sich tatsächlich von deren Programm angesprochen, also Menschen die sehr viel Geld besitzen oder rechtsextrem sind. Oder aber, es handelt sich um die naiven Trottel, die gern auf Gejammer, Polemik und Verschwörungstheorien reinfallen.