Soll die AfD deiner Meinung nach gewählt werden?

Das Ergebnis basiert auf 70 Abstimmungen

Nein 73%
Ja 27%

7 Antworten

Nein

Weißt du, ich stell mir unsere Gesellschaft immer wie ein Haus vor, in dem wir alle leben. Die Politik entscheidet hauptsächlich über die Instandhaltung und die Inneneinrichtung. Hier mal ein neuer Kleiderschrank, hier mal die Diskussionen über neue Fliesen fürs Bad. Da hat jeder so seine Vorstellungen und wählt die Partei, bei der man seinen persönlichen Geschmack am Besten vertreten sieht.

Aber warum sollte ich eine Partei wählen, die eigentlich keinen Bock hat, mit anderen Parteien über neue Möbel, Fliesen oder Bodenbeläge zu diskutieren, sondern die alles neu haben möchte und zu diesem Zweck, am Liebsten das eigene Haus anzünden und niederbrennen möchte? Das möchte ich nicht, denn ich finde unser Haus zwar renovierungsbedürftig, aber in der Grundsubstanz noch ziemlich solide!

Außerdem würde ich befürchten, dass die Kernkompetenz der AfD im Niederbrennen und Einreißen liegt, aber ganz sicherlich nicht im Neu- und Aufbau.

Ich find alles kacke.. zumindest als einzelne .. ggf im Verbund

Ich find die Violetten interessant, solche Sichtweisen bringen Deutschland zumindest mal was neues ein

Nein

Berechtigte Unzufriedenheit mit der jetzigen Regierung rechtfertigt nicht, eine Partei zu wählen, in der die Errungenschaften des Deutschen Volkes, worauf wir und unsere Vorfahren nach dem 2. WK stolz sein können, mit Füßen getreten werden. Populistischer Kurzsichtigkeit, die Unfrieden stiftet und Aggressionen schürt, darf kein Boden bereitet werden. Darin gibt es zu viele Nestbeschmutzer, die sich schämen sollten. Auch in dieser Partei gibt es auf verschiedenen Ebenen gute Ansätze und verständliche Beweggründe, aber bei so viel rechtem Gedankengut macht sie sich selbst unwählbar. Menschen sind aber zu dämlich, um aus der Geschichte zu lernen. Sie verfallen immer wieder den Marktschreiern und Rattenfängern. Das ist gefährlich. Dummheit siegt.

Nein

Hochrangige AfD Üolitiker äußern sich offen rassistisch und rechtsextremistisch.https://www.tagesschau.de/inland/afd-maier-richter-ruhestand-bgh-100.html

-Auf Wahlkampfveranstaltungen wird schamlos gelogen, zuletzt in Bezug auf Weidel und ihren Mallorca-Urlaub.

- Es werden Angriffe herbeifantasiert, die von der Polizei auch nach Ermittlungen nicht bestätigt werden können.

-Ex Bundestagsabgeordnete und Mitglied des Schiedsgerichtes plant Putschversuch.

Wer kein Nazi sein will, der soll auch keine Nazis wählen.

Nein

solange sie es nicht schafft, sich an demokratische Spielregeln zu halten (siehe insbesondere GG) und bewusst mit Extremisten (Höcke und sein Faschistenverein, welcher Schätzungen zufolge etwa 40% der Partei ausmacht) kollaboriert um überhaupt politische Bedeutung haben zu können ist diese Partei im Sinne der Demokratie nicht wählbar.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Teilgebiet meines Studiums