Weste?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hii,

Ich bin Schwabe und hatte darüber auch schon zahlreiche Diskussionen. Ich sage auch zu dem oberen Weste, die anderen haben dazu Pullover mit Reißverschluss oder Sweatjacke gesagt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Geh zu H&M, KIK, Takko, etc. gucke sie dir Persönlich an, probiere sie an und kaufe eine.

Pullover-Jacke, Sweatjacke. Pulli mit Reißverschluss

Lana0101
Fragesteller

Danke

Das ist eine Sweat-Jacke

Jacke - mit Ärmel
Weste - ohne Ärmel

Versuch es mit "Sweetshirt". Eine Weste ist in D eine Jacke ohne Ärmel.

Leestiger  03.12.2023, 16:14

Auch in Österreich, dort auch Gilet genannt..

Leestiger  03.12.2023, 16:43
@Reigel

Ja, es gibt ja auch keine österreichische Sprache sondern nur oberdeutsche Dialekte, ist kein Geheimnis..

Wie sollen die es also richtig lernen..

Selbst so Modeläden wie Turek verbreiten Jacken als Weste, das ist hoffnungslos..

Helefant  03.12.2023, 22:31

Sweatshirt, natürlich ;)