Wessen Lebenswerk findet ihr besser?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Martin Scorsese 50%
Steven Spielberg 50%

2 Antworten

Martin Scorsese

Spielberg hat zwar ein paar gute Filme gedreht, zum Beispiel "Der weiße Hai" und die ersten drei Indiana-Jones-Teile. Insgesamt waren aber auch viele belanglose und langweilige Filme dabei. Ich bin auch kein großer Fan von "Schindlers Liste". "Jurassic Park", "E.T." und ähnliche Filme waren okay.

Insgesamt muss man sagen, dass Scorsese immer Filme gedreht hat, die sowohl unterhalten, als auch Futter fürs Gehirn anbieten. "Taxi Driver", "The Wolf of Wallstreet", "Shutter Island", "Killers of the Flower Moon" und "Gangs of New York" haben mich alle von den Socken gehauen. Spielbergs Filme sind meist ganz nett und Scorseses einziger Film, der nur "ganz nett" war, ist "Hugo Capret".

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Meine Meinung
Steven Spielberg

Haben beide tolle Filme und Serien gemacht. Da mir aber bei Spielberg mehr Filme einfallen die ich mag, wähle ich Spielberg