Wessen Tod hat dich am meisten berührt?

20 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

alle meiner Großeltern sind leider gestorben, aber der von meine Oma (vaterseits) tut immer noch sehr stark weh

7veren
Fragesteller

Danke für deine Antwort und mein Beileid

Bis jetzt hab ich noch nie den Tod eines Nahestehenden erlebt AlhamduliAllah aber wir werden alle gehen. Jede Seele wird den Tod kosten und zu Allah kehren wir einzig und allein zurück.

Aber der Tod unseres Propheten Muhammad s.a.w hat mich schon immer sehr berührt und vorallem was er uns kurz vor seinem Tod ans Herz gelegt hat also seine wasiya. Vor ein paar Tagen haben wir uns einen bekannten alten Film über ihn s.a.w gemeinsam als Familie angesehen, und kurz vor dem Ende musste ich wieder weinen. Mir geht es auch immer so wenn ich die letzten Seiten eines Buches über ihn s.a.w lese. SubhanaAllah.

Der plötzliche Tod meines Vaters 2012(ich war 8) und der Tod meiner geliebten Hündin im Januar.. ich war lediglich 15 Minuten weg um Futter zu holen, als ich wieder in meiner Wohnung war lag sie leblos im Badezimmer, noch komplett warm, sie wurde leider nur 6 Jahre alt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
7veren
Fragesteller

Danke für deine Antwort und mein Beileid

Bisher noch keine, wo sagen würde: ich brauche über 1-3 Jahre um das zu verarbeiten

Opi, da war ich noch klein und zum ersten mal mit Tod in Berührung gekommen.

7veren
Fragesteller

Danke für deine Antwort und mein Beileid