Wenn zwei Gedankenleser gleichzeitig die Gedanken des anderen lesen, wessen Gedanken lesen sie dann?

4 Antworten

Geht aber nur ganz kurz. Weil einer der beiden eher denkt "Der denkt wie ich", der dann auch wieder, also würde einer der 2 "Wie krass ist das" denken und der Andere "Yo" aus Reflex. Wahrscheinlich würde einer anfangen zu lachen oder etwas zu sagen. Aus Reflex alleine schon lächeln

Oder: "Geh aus meinem Kopf". "Geh du doch" "Ich hab nicht angefangen". Streit. Ich will dabei sein

Die Frage ist genial😁👍

Angenommen soetwas wie Gedankenlesen gäbe es, hätte das wohl einen Rückkopplungseffekt zur Folge. Die Gedankenleser würden wohl nur einen schmerzhaft schrillen Ton wahrnehmen.

So stelle ich mir das jedenfalls vor.

LG.

Egal, was " Gedankenleser" meinen, zu lesen, es gibt niemand, der das kann.Also liest jeder das, was er meint, zu erkennen und bastelt sich sein seine eigene Theorie.

Wenn zwei Gedankenleser gleichzeitig die Gedanken des anderen lesen, wessen Gedanken lesen sie dann?

Handelte es sich wirklich um Gedankenlesen, hätte das wohl denselben Effekt wie wenn du in einen Spiegel schaust, der dein Spiegelbild in einem Spiegel hinter spiegelt.

Da Gedankenlesen in dieser Form natürlich nicht existiert, kann man diese Frage durchaus auch ernst betrachten. Das "Gedankenlesen" beruht auf einer genauen Beobachtung des Verhaltens, der Gebärden, der Mikromimik usw. des Gegenübers.

Wenn also "Gedankenleser" A dem "Gedankenleser" B gegenübersitzt, werden beide das Verhalten, die Gebärden, die Mikromimik usw. des anderen lesen und damit tatsächlich nicht die eigenen Gedanken lesen.

Alex