Lieblingsessen und Land (vom Essen her)?

11 Antworten

Das kann ich nicht auf ein Land und Gericht eingrenzen, aber hier eine Auswahl meiner Lieblingsgerichte:

  • Couscous (Marokko)
  • Lasagne/Pizza (Italien)
  • Pekingente scharf mit gebratenen Nudeln (China)
  • Lahmacun (Türkei)
  • Burger (USA)

Burger (USA)

Pizza und Pasta (Italien)

Ramen, Sushi (Japan)

Linsen mit Spätzle, Kässpätzle (Deutschland)

ich habe zb kein Lieblingsessen aber bin ein Feinschmecker ich liebe es neue Sachen auszuprobieren

Bei mir ist es ebenfalls Italien. Ich bin aber kein grosser Pizzafan, ich würde am Meer ein Fischgericht oder Pasta wie Penne oder Lasagne ganz klar vorziehen.

Ich esse gern Kaiserschmarrn mit eingelegten Rum Rosinen, eine österreichische Spazialität

Pizza und Pasta mit diversen Sossen aus dem schönen Italien,

Salate, was wohl international ist.