Wespen auf Arbeit?

4 Antworten

Keine Ahnung, inwieweit das in einem Eiswagen hilfreich ist, aber wenn du ein "Fake Wespennest" aufhängst, bleiben die meistens weg. Zumindest im Garten und auf dem Balkon funktioniert das gut.

Einfach braunes Packpapier zusammenknüllen und irgendwo exponiert an eine Wand oder so kleben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 20 Jahren im Bereich Rettungshunde tätig und Tierhalter

Mal ne andere Idee: nimm ein Marmeladeglas mit, mach den Deckel auf, stell das aufs Dach...

...und vergiss nicht es abends wieder runterzunehmen...

Oder setze das um was du siehst: sie inspizieren und gehen wieder - also arrangiert euch = achte ein wenig darauf sie nicht versehentlich zwischen Finger und Sachen zu bekommen, und gut ist...

Schwierige Frage:

Eine gute Idee ist meistens, Düfte zu verbreiten, ätherische Öle zum Beispiel. Allerdings sollte man auf Parfüm verzichten. Allerdings ist dies in einem Eiswagen nicht so leicht umzusetzen.

Sprühflaschen mit Wasser sind eine Möglichkeit, Wasser verabscheuen sie.

Blumen im Allgemeinen sind interessant, da sie Wespen nicht mögen. Vor allem Minze, Zitronenmelisse, Lavendel. Wie einfach dies im Eiswagen umzusetzen ist und ob es überhaupt was bringt, kann ich dir nicht sagen/garantieren.

Wenn sie nicht an die Eisbecher gehen, ziehst du halt Gage um den Wagen, Machst einen Durchgriff und fertig.